Mobilcom-Debitel (Netz Vodafone) schlechterer Empfang als über Vodafone direkt?

Kerim10

Lieutenant
Hallo liebes Forum!

Ich hatte letztens hier noch nach Base und anderen Anbietern gefragt in Verbindung mit einem Iphone. Nun habe ich ein Iphone :) mit einem Mobilcom-Debitel-Vertrag.
Dieser läuft im Vodafone-Netz. Habe mich dafür entschieden, weil er mit 35euro (10euro davon für Hardware) recht günstig ist für die gebotene Leistung und das Vodafone Netz ja das beste sein soll (laut Tests etc.), als zumindest unter den ersten beiden was Empfang angeht.

Jetzt ist mir aber schon in den ersten paar Tagen aufgefallen, dass ich ein paar Probleme habe, und zwar:
  • SMS kommen ab und zu (nicht häufig, aber schon 4-5 mal) viel später beim Empfänger an
  • Ich habe in meiner Wohnung (Essen City) nur 2 Balken Empfang (weniger dramatisch, aber wundert mich ein bisschen)
  • In der Uni, wo eine Freundin, die auch Vodafone hat, guten Empfang hat, hatte ich heute den ganzen Tag gar kein Netz! Auf das nicht nur in einem Gebäude, sondern auf dem gesamten Campus.

Ich habe vorhin dann mal das Gerät aus und wieder an geschaltet, danach diese 2 Balken. Ich werd das ganze mal noch genauer beobachten..

Aber meine Frage an euch: Kann das evtl. an dem Anbieter Mobilcom-Debitel liegen, weil die weniger Priorität haben, als Vodafone Kunden?
Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, besonders so krass, wie ich das heute erfahren hab.

Denke das liegt am Handy.

Shorkien schrieb:
Denke das liegt am Handy.

Oh ist da wieder ein Apple Hasser?! :D oder meinst du nicht das Iphone an sich, sondern mein spezielles?
Weil am Iphone generell kann es nicht liegen, hab viele Freunde die auch eins besitzen und keine Probleme haben (allerdings mit T-Mobile, O2 oder Vodafone selbst)

ps.: Ich entnehme deiner Signatur, dass du Apple hasst...warum auch immer^^ egal...bitte um konstruktive Beiträge :)

Nee Nee ich hasse Apple nicht ;D
Hab selber alle 4iPhones hier liegen ^^

Hatte ganz überlesen das du ein iPhone hast, ja hm.. dann hab ich keine Idee :)

Zurück
Oben