Mobilcom-Debitel Vertragsauflösung - telefonische Bestätigung der Kündigung

Richtig, das Fax sollte abgebildet sein.
Die Methode ist mindestens genau so sicher, wie ein Einschreiben, dafür aber deutlich günstiger (nur Telefonkosten).
 
pikostar schrieb:
Nö, das ist einfach nur das was immer im Internet erzählt wird, aber die Post freut sich, Einschreiben sagen einfach nichts über den Inhalt eines Briefs aus, vor Gericht hast du damit keinen Beweis für eine Kündigung.

Man kann aber sicher sein, das Dein Schreiben beim Empfänger angekommen ist - darum ging es mir!

Ich glaube, auch Du hast das gelernt, oder! :)

lg
Harry
 
Bei mir das gleiche Spiel, auch wenn ich den Schubladenvertrag erst zur Mitte 2016 gekündigt habe. Da der Vertrag eh nur 0 Cent kostet, auch nach 24 Monaten, kann mit die Passage im Brief fast egal sein. Loswerden will ich den Vertrag schon, einfach weil es dann auch ein Schufa-Eintrag weniger ist. Eine Frechheit von Mobilcom Debitel ist es aber definitiv und für mich ein Grund mehr, dort auch in Zukunft keinen "richtigen" Vertrag abzuschließen. Bin mal auf euer Feedback gespannt wenn eure Verträge demnächst auslaufen.
 
Auch wenn der Faden schon was älter ist, die schicken immer noch Standardschreiben mit denselben Formulierungen raus.

Die Art und Weise finde ich aber auch ein "no go", für mich schonmal ein Grund dort nichts mehr abzuschließen.
 
für mich auch.

vertrag ist aber mit erhalt des schreiben gekündigt- und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben