Mobile Datenflat für ca. 10€ mit gutem Netz?

TornadoX

Ensign
Moin!

Auf meinem Smartphone surfe ich im Moment mit O2. Ich bin hier in Hamburg und es kommt sehr oft vor, dass ich trotz angeblichem HSDPA keine Daten bekomme. Mittlerweile habe ich nicht mehr wirklich Lust auf O2. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

- Keine Grundgebühr
- Schnell kündigbar
- Datenflat
- ca. 10€

"Gutes Netz" wird wohl T-Mobile oder Vodafone heißen. Das wären dann also...

- http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate
- http://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html

Simyo scheint ja eher besser zu sein, da ist das Datenvolumen doppelt so hoch. Habt ihr Empfehlungen oder Kommentare? :)

Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist tmobile Netz und dazu günstig ( 9,90 € ). Erkundige dich mal im Internet über die congstar Tarife

Ich habe Congstar im T-Mobile-Netz. 500 MB für 9,90 € und ich kann jederzeit am Bankterminal mein Guthaben aufladen. Der Rest kostet 9 Cent. Das mit O2 kenn ich, so wie viele andere. Hatte damit andauernd Abbrüche und gab erst einem ganz bestimmten Handyhersteller die Schuld. Das ist aber auch schon bekannt mit den Netzproblemen bei O2, die haben das Netz nämlich für die Smartphoneflut nicht genug ausgerüstet. Manchmal kamen Anrufe nicht an, obwohl ich vollen Empfang hatte...

Ich kann dir Fyve empfehlen, für 10€ im Monat bekommste ne Vodafone Flat mit 500mb 7,2. Die Gesprächsminuten und SMS kosten sind günstig Du kannst jede Vodafone CallNow Karte benutzen um das Handy aufzuladen. Zudem bekommst du im ersten Monat die Flat gratis. Kannst auch kündigen, ist ja Prepaid

Gut, das ihr mich bei Simyo gewarnt habt. Ich dachte ich hätte irgendwo Vodafone gelesen.

Also Fyve vs. Congstar. Die scheinen sich von dem was sie bieten ja nicht wirklich zu unterscheiden und das Netz ist auch das gleiche. Gibt es da irgendwelche erwähnenswerten Unterschiede?

Kann ich bei Congstar meine alte Rufnummer wirklich nur "Prepaid" mitnehmen? (Prinzipiell ist mir das nicht mal so wichtig. Das kostet wohl bei O2 fast 30€. Nur bisschen nervig überall Bescheid zu sagen, dass man wieder eine neue Nummer hat. Ich bin erst seit ein paar Monaten bei O2.)

Hm... ist Fyve nur "Prepaid" und Congstar "normal"? (Ich will einfach, dass die das monatlich abbuchen.)

Hi TornadoX,

auf der Seite Prepaid-Wiki bekommst du noch Informationen...
so kannst du bei Fyve : Makeln, Anklopfen, Video Konferenzen führen und bekommst eine SMS bei verpassten anrufen (z.B. kein Netz). Dafür kannst du dir aber keine Rufnummer beim kauf auswählen.
Das kannst du bei Congstar alles nicht.

Die Netze sind NICHT die gleichen... Fyve ist Vodafone und Congstar ist T-Mobile von der Qualität nehmen die beiden sich recht wenig.

Es sind grundsätzlich erst mal beides Prepaid Anbieter, wobei du bei Congstar auch noch Tarife mit Vertrag findest, diese kann man aber auch auf Wunsch Monatlich kündigen.

Danke für die Information mit dem Wiki!

FYVE scheint ja ein paar Features mehr zu haben (und hat eine Abrechung in 10kb Schritten statt 100kb, keine Ahnung ob das ins Gewicht fällt).

Wenn man bei FYVE das hier macht:
FYVE bietet auch automatisches Aufladen, ohne lästiges Nachbuchen. Hierzu hinterlegst du einfach deine Zahlungsdaten und den gewünschten Aufladebetrag auf MyFYVE.
Unterschreitet dein Guthaben einen bestimmten Wert wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht.

Heißt das, dass ich so viel telefonieren kann wie ich möchte, weil immer automatisch aufgeladen wird? D.h. ich könnte theoretisch sagen, ich möchte nur automatisch aufladen bei 1€ Guthaben und dann ist das kein Problem? Oder dauert das Aufladen? Ich will mich um den ganzen Kram mit Guthaben und so weiter eigentlich nicht mehr kümmern müssen.

EDIT:

Geht bei beiden Tethering? Ich will auch ab und zu über mein Smartphone mit meinem Laptop ins Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das heißt es sobald dein Guthaben unter ein gewissen Betrag fällt wird automatisch, sofort, aufgeladen. Dann ist aber der Vorteil den man bei Prepaid hat weg...

habe klarmobil

1gb für 12,99 euro ( nach 1gb wird gedrosselt oder du kannst für 9,80 weiteren 1gb kaufen)

im vodafone oder telekom netz (kannste auswählen, je nach vorwahl)

sms/teln 9cent

wärmstens zu empfehlen

mein Netz von Vodafone kein Vergleich zu eplus kacke ;)

Dann ist aber der Vorteil den man bei Prepaid hat weg...
Ich sehe Prepaid eher als Ärgernis. ;)

100kb Taktung heißt, dass jedes mal wenn die Datenverbindung abbricht oder wenn ich sie deaktiviere (das mache ich immer wenn ich nicht unterwegs bin) bis zu 100kb verbraucht werden, richtig? Das hört sich nach einer ganzen Menge an, wenn man bedenkt, wie gering das Datenvolumen doch ist (das möchte ich natürlich mit "echten" Daten ausnutzen). Die 100kb stehen im Prepaid-Wiki für den Prepaid-Tarif. Auf der Seite von Congstar kann ich aber keine Informationen zur Datentaktung finden. Mich würde da ja die Taktung des Postpaid-Tarifes interessieren.

EDIT: Ich korrigiere mich, im Wiki steht für den Surf Flat 500 Tarif 10kb. Die Information kann ich bei Congstar allerdings nirgendwo finden und irgendwo hatte ich gelesen, dass die das auf 50 erhöht haben...

rivalxstorm schrieb:
habe klarmobil

1gb für 12,99 euro ( nach 1gb wird gedrosselt oder du kannst für 9,80 weiteren 1gb kaufen)

im vodafone oder telekom netz (kannste auswählen, je nach vorwahl)

sms/teln 9cent

wärmstens zu empfehlen

mein Netz von Vodafone kein Vergleich zu eplus kacke ;)

kann das als klarmobil-nutzer bestätigen. ging vor 5 jahren hin, weil vodafone mit vertrag mir zu teuer war und diese 2 jahre laufzeit hatte. klarmobil hat nichts davon: keine nervigen laufzeiten, inklusivminuten die man nicht braucht, mindestumsätze oder ähnliches. vor allem: man muss nicht aufladen, was ich sonst mit prepaid ein ärgernis finde. die buchen einfach ab, was man im monat ausgegeben hat. d1-netz. hatte damals mit ihrem nummergenerator rumgespielt, bis ich 2 elitäre nummern hatte. mittlerweile kriegt man für 10 € ne datenflat dazu, das ist alles, was ich für ein smartphone brauche.

TornadoX schrieb:
EDIT: Ich korrigiere mich, im Wiki steht für den Surf Flat 500 Tarif 10kb. Die Information kann ich bei Congstar allerdings nirgendwo finden und irgendwo hatte ich gelesen, dass die das auf 50 erhöht haben...

Das steht in den Fußnoten:

1 congstar Surf Flat 500:
Preis: 9,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Ct. pro MIN/ SMS. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sowie WLAN sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit Congstar abgeschlossen.

Also wenn es jetzt wirklich 50 kb-Datenblöcke sind fühle ich mich aber etwas betrogen. In der aktuellen Preisliste steht nämlich:

Die Preisliste ist gültig ab 27. März 2012.
[...]

Die Tarife enthalten die Datennutzung innerhalb Deutschlands für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr mit
GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA (mit bis zu max. 7.2 MBit/s im Download). Ab einem Datenvolumen von
- 500 MB im Tarif congstar Surf Flat 500
- 1 GB im Tarif congstar Surf Flat 1000
- 3 GB im Tarif congstar Surf Flat 3000
pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die
Abrechnung erfolgt im 10-KB Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen
Datenblock aufgerundet. congstar behält sich vor, nach 24:00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung
durchzuführen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Nur für
paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands.

@Feuerferkel Wo hast du deine Informationen her? Meine sind von hier und wurden bei Vertragsabschluss angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Datenblöcke nicht erst dann relevant wenn man KEINE Flatrate hat?

Naja, größere Datenblöcke heißen doch, dass die Flatrate schneller aufgebraucht wird, oder?

Andreas M. (Congstar Support Team) schrieb:
10kb ist die Taktung bei allen Surf Flat Tarifen, richtig!

Auch bei Kunden die vor dem 27.03.2012 eine Surf Flat abgeschlossen haben.

TornadoX schrieb:
@Feuerferkel Wo hast du deine Informationen her? Meine sind von hier und wurden bei Vertragsabschluss angezeigt.

In den Fußnoten auf den Congstar-Seiten steht aktuell nun 10kB. Als ich das gestern rauskopierte waren da definitiv noch 50kB zu lesen. War ich wohl zu schnell ;)

Zurück
Oben