TeamViewer Motive 3

Mobile Drive 2,5" viel zu langsam.

Mok

Newbie
hallo leute,

hab heute mein freecom mobile drive bekommen und mir ist aufgefallen, dass das teil total langsam ist. um 3,9gb von der internen platte zu kopieren soll sie 1 stunde brauchen, was meiner meinung nach viel zu langsam ist.

hab dann mal HD tach laufen lassen und mich über den verlauf des graphen gewundert, der sollte doch normalerweise andersherum laufen. meine interne platte wird mit der zeit nicht schneller sondern langsamer. die externe machts genau umgekehrt, seltsam.

hab euch den screen mal angehangen

hdd755v.jpg

irgenwelche tipps woran das liegen könnte?

lg
mok

Das ergibt 0 Sinn.. möglichkeit an nem anderen PC zu testen? Wenns da auch nicht geht würd ich sagen das Ding hat einfach nen schuss...

werd das ding nachher mal am laptop von meinem dad testen.

hab eben nochmal versucht zu formatieren und da kriegte ich die meldung, ich solle die platte doch an einem hochgeschwindigkeits usb anschluss anschließen. ich hab alle ports durchprobiert und die sind auch alle direkt auf dem mainboard. versteh ich alles nicht.

was für n board hast du? rest des systems bitte!

im bios USB2.0 deaktiviert? oder wie gesagt board zu alt bzw. keine passenden chipsatztreiber installiert. deswegen frag ich ja WAS verbaut is.

Q6600
Abit IP35
2x2GB G.Skill
Western Digitial 320GB AAKS
8800GTS G92

kann ich mir nicht vorstellen, dass 2.0 deaktiviert ist, aber ich gucke noch einmal nach.

der ipod läuft ja auch ohne probleme.

chipsatztreiber hab ich erst die neusten installiert.

im bios gucken ob die möglichkeit besteht USB2.0 zu aktivieren/deaktivieren und mal die neuesten intel chipsatztreiber installieren. wie lang ist das USB-kabel?

neuste treiber sind drauf. im bios guck ich gleich mal.

kabel ist maximal 40cm lang

Am ende kommts ja auf 35MB/s also wirds nicht daran liegen das es nicht auf USB2 läuft...

eben. das wundert mich ja auch. alle andern sachen (usb stick, ipod) laufen ohne probleme mit usb 2.0

Mache mal mit HD Tune (Kostenlos-Version reicht vollkommen) einen langen, vollständigen "Error Scan" (der, der mehrere Stunden dauert). Möglicherweise sind da vorne einfach viele fehlerhafte Sektoren und das Defektmanagement der Platte hat beim Zugriff jede Menge damit zu tun die Sektoren in diesen Bereichen durchzuprobieren.

den error scan brauch ich nicht mehr machen. hab das problem entdeckt. es war einfach nur das kabel kaputt. mit nem andern funktionierts einwandfrei.
wie das geht weiß ich aber auch nicht. :freak:

danke für die vielen antworten :)

Ah, einfach ein Kabelbruch - sowas passiert wirklich manchmal - hatte ich mal bei einem SATA-Kabel, allerdings flog die Festplatte dabei dann regelmäßich ganz raus.

Zurück
Oben