Mobile Duron 800 auf MSI K7T Multi-Problem

Tummyfrog

Ensign
hallo...hab mir vor 3 tagen nen 800er mobile duron bei ebay gekauft für 25,- NEU.

das problem ist nun: er wird nur als 500er erkant weil der multi irgendwie von der CPU auf 5 eingestellt ist. das board hat jedoch keine möglichkeit den multi zu ändern.

was kann ich jetzt machen? hilft mir nur diese malanleitung?? oder gibts da ne software für?

mfg

Dein System läuft jetzt mit 100MHz x 5 = 500MHz. Du musst, sofern von Speicher und Mainboard unterstützt, den FSB auf 133MHz setzen. Oder im Bios nach der Einstellung für den Multiplikator suchen (im Handbuch müsste das auch beschrieben sein).

ähm...wie ich schon sagte unterstützt das board keine multiänderung!

hab auch das neuste bis drauf...speicher kann ich nur auf 100fsb lassen weil da nur SD-ram drauf ist...und zwar 100er :o)

hat noch einer ne idee?

Hi!
Wozu nen Mobile, wenn das Bord die Änderung des Multis eh nicht unterstüzt?! Scheinbar wird er ja nicht richtig erkannt... also hilft vielleicht ein Bios Update, wobei das bei nem Mobile ja wieder fraglich ist.

ganz einfach...er kostet nur 25 euro und hat 25W verlustleistung

wusste ja nicht das das board ihn mit nem 5er multi ansteuert. hatte erst das board und dann später ne cpu nachgekauft weil mein alter 800er nicht mehr ging...

naaa?

Ich dachte du hättest das K7T 266-Board...
Also ich hatte auch schon mal so ein Problem, der einzige Ausweg war ein höherer FSB (du bräuchtest neuen Speicher), oder aber eine Art Zwischensockel, auf dem man den Multiplikator frei wählen kann. Die Multisperre wird dem zu Folge auch aufgehoben. Ich weiß aber nicht, ob es soetwas noch gibt.

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=167

Zurück
Oben