• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mobile-Games/Playstore: nicht kaufbar/nur online spielbar?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich möchte hier eine grundsätzliche Frage stellen...habe keine bessere Rubrik gefunden.. Ich bin alter PC-Bauer, User, Gamer und überzeugter Haptiker der alten Schule...Maus+Tastatur+großer Bildschirm+Internet...yeah, alles möglich, schnell und effizient. Smartphone.....ja, geht, notwendiges Übel. Tablet...schon besser......aber wenn es an Games geht, mobiles games? Die wollen gar nicht gekauft werden, richtig? Playstore bietet Millionen Games, aber ich kann kaum eines kaufen...nur installieren und dann ertragen, dass auf 30 Sekunden freies Gaming 60 Sekunden Werbung folgen....mal abgesehen von pay to win und in-game/app Käufen, die teils vom Spielprinzip abhängen.
Weites Feld, ist mir klar.....aber ganz konkret fliegen wir demnächst mit unserer Tochter in den Urlaub, und der Flug wird belastend sein....Ängste das eine, Langeweile auf die Dauer das andere.....sie verfügt über ein Tablet, mit Elternaufsicht eingerichtet....aber wie zum Geier kann ich ihr nun zur Ablenkung ein paar Games aus dem Playstore laden, die dann garantiert im offline Modus laufen? Wie erkenne ich games. die keinen online-Zwang vorraussetzen? Ich würde gern einige Euros zahlen, nur um sicherzugehen, dass mit dem download das game auf dem Gerät ist und offline gespielt werden kann....Werbung mag das eine sein, wäre dann egal ob bezahlte app oder nicht, aber sie sollte stand alone und offline spielbar sein.
Gibt es da einen Kenner im App Store? Oder könnt ihr einfach Titel nennen, kaufbar oder for free, die im Flugzeug offline einer 8-Jährigen gefallen könnten?

Danke Euch
Ash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash-Zayr
LOL. Willkommen in der (Android-)Realität. Gefühlt jedes Gratis-Spiel im Playstore ist aufs Abzocken ausgelegt.

Folgende Videos öffnen einem hoffentlich die Augen öffnen, für etwaige "Schäden" übernehme ich keine Haftung:


 
wie genau helfen ihm jetzt die game two-videos bei seiner frage? 🤨

@Ash-Zayr
geh in den play store. dort auf den reiter "spiele" und dann etwas nach unten scrollen. da gibt es extra eine kategorie namens "offline spiele", die eigentlich komplett offline funktionieren sollten.
schau da am besten mal selbst (oder zusammen mit deiner tochter) was ihr gefallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash-Zayr
Zurück
Oben