mobile gmail webseite - wie Dateianhänge versenden?

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze auf meinem Android-Tel. den Opera-Browser. Wenn ich über diesen die webseite von gmail ansteuere und darin eine Nachricht verfasse, finde ich keine Möglichkeit, dieser Nachricht eine Datei anzuhängen. Ich finde auch nirgens mehr die Möglichkeit, auf die "klassische Webseite" zu navigieren, über die mein Vorhaben wohl zu realisieren sein sollte.

Ich will gmail ganz normal über den Browser nutzen, ohne "App". Mir wird offenbar eine mobile Version der Webseite angezeigt.

Wie kann ich dort Dateien anhängen?

Danke für Hilfe! :)

Anna

Danke für den Link mit "...mail/h".

So komme ich zumindest auf die klass. Webseite und kann anhängen...
Es wundert mich jedoch immer noch, dass es auf die geschilderte Art nicht geht....:/
___

Zur "Büroklammer":
Gerade diese finde ich ja nicht.
Wenn ich in Opera (und auch in FF) mail.google.com eingebe, kommt automatisch mail.google.com/mail/u und da finden ich einfach keine Anhänge-Möglichkeit.

Nein, wirklich nicht. Wird bei mir nicht angezeigt, werder auf Opera noch auf FF.
Ich klicke im posteingang auf "schreiben" und im darauffolgenden Fenster, in welchem eine Nachricht verfasst wird, sollte das irgendwo auftauchen. Tut es aber nicht.

Hast du vielleicht die HTML Ansicht ausgewählt?
Habe eben festgestellt, dass es da wirklich wohl keine Option dafür gibt.
In der "normalen" Mobilansicht ist es aber da.

Screenshot_2015-08-16-20-49-34.png

Also für den PC habe ich tatsächlich die html-Ansicht als Standard.
Dachte nicht, dass sich dies auf die Ansicht der mobilen Ansicht auswirkt. WObei ich einfach im Opera/FF auf Android einfach auch nur mail.google.com anwähle. Da war es doch mal so, dass da eine mobile Webversion angezeigt wird, oder?
Dann müsste ja selbst auf diese mobile Version (so es denn überhaupt eine ist, ausser "/u" steht da ja nichts Auffälliges) sich die Einstellung der "Desktop nur html" auswirken. Nur dass ich in der html Version für den Desktop problemlos Dateien anhängen kann. So ganz deckt sich das dann wieder nicht...:/

Zurück
Oben