Mobile Mouse App/Iphone 4 und Macbook keine Verbindung

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe mir die mobile mouse app in der pro version aufs iphone geladen und auch die passende server software aus dem mac appstore. nun habe ich probleme mein iphone mit dem mac zu verbinden. im router (fritz box) ist schon ein haken bei "geräte dürfen miteinander kommunizieren" gesetzt. die firewall kann auch nciht dran schuld sein, da ich das ganze auch schon mit komplett ausgeschalteter firewall ausprobiert habe. außerdem habe ich auch schon probiert die ip adresse und den port manuell einzugeben sowie als port 9099 statt 9090 zu benutzen, so wie es auf der herstellerseite auch im troubleshooting genannt wird.

ich bin echt am ende mit meinem latein und kriege diese app einfach nicht zum laufen. gleiches problem habe ich auch mit der joypad legacy app mit der man das iphone über wlan als gamepad benutzen kann. seerver software und app erkennen sich einfach nicht. selbstverständlich befinden sich beide geräte im selben wlan netzwerk. es muss doch irgendwas grundelegendes nicht stimmen wenn beide apps nicht laufen wollen. ich weiß nur nicht mehr wo ich nach fehlern suchen soll.

kann mir jemand helfen? ich bin langsam am verzweifeln… :(

hmm...
probier doch mal bei deinen mac einen netzwerk anzulegen
Menüleiste->wifisymbol->netzwerk anlegen = danach iphone damit verbinden und probieren ob es vielleicht an deinem router liegt oder nicht?
alternative, was ich ständig nutze:
für das selbe vorhaben die app von logitech.
fürs iphone im app-store "touchmouse" und für den mac von der logitech-website den dazugehörigen "touchserver"
einfach beide programme starten, entsprechende ip vergeben (bzw. finden die beiden sich automatisch) -> und fertig :D

Zurück
Oben