mobilen Datenzugriff sperren / Android 2.3.7

• Ersteller Ersteller kniffo84
  • Erstellt am Erstellt am
K

kniffo84

Gast
Hallo zusammen,

ich habe von einer bekannten ein Smartphone bekommen auf dem Android 2.3.7 installiert ist.
Das Handy soll Ihr Kind bekommen jedoch soll der Zugriff auf die mobilen Daten gesperrt werden. Das man die mobilen Daten ausschalten kann unter den Einstellungen das weiss ich aber gibt es auch eine Möglichkeit diese mit einem Zahlencode oder Passwort mit einer App zu sperren sodas das Kind es nicht alleine wieder anschalten kann ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruss kniffo84

Einfach den APN rauslöschen, dann weiß das Handy gar nicht wie es ins mobile Internet rauswählen soll. Eventuell das Passwort für den APN ändern.

Ob es eine App gibt weiß ich nicht.

Es gibt eine App, mit der du Anwendungen mit Passwort sichern kannst. Glaube "Smart App Protector" oder so. Damit solltest du dann die Einstellungen sperren können. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage...

Normal solltest du das Internet aber auch direkt beim Provider sperren lassen können. Das wäre wohl die einfachste und sicherste Methode.

es gibt einige apps um ein telefon kiddy proof zu machen. einfach mal ein bischen im market stöbern

Normal solltest du das Internet aber auch direkt beim Provider sperren lassen können. Das wäre wohl die einfachste und sicherste Methode.

So und nicht anders ... APN und Apps kann man dann auch noch angehen aber wenn man die Quelle versiegen lässt ist es immer noch am besten.

P.s. vom Provider schriftlich bestätigen lassen

Zurück
Oben