Mobiler BASS

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hi leute
hab zuhause nen bass rumliegen, und da wir als klasse nach canterburry(england) fahren werden, sollte ja natürlich die mukke für die ca. 13 stunden lange fahrt da sein.
hab neulich als wir nach köln gefahren sind meinen e-gitarrenverstärker mit 6 BABY batterien betrieben und über AUX-IN einen mp3-player angeschlossen...Leider hatte da der Bass gefehlt.Aber Laut war er viel mehr als genug ( 5 WAtT)
wie kann ich also den bass den ich zuhause hab ( ca. so groß wie ein microATX tower,) mit batterien betreiben? Einen neuen bass will ich nicht kaufen.
Ich dachte an soetwas wie eine station, die ich mit Batterien betreibe, an die ich dann den Bass anschließen ( Der Bass hat als Verbindung nur 2 Kabel, also Plus Pol ( rotes kabel) und minus Pol (schwarzes Kabel). )
ist sowas möglich?

mfg
hikboy
 
Hab so eine Fahrt auch mittgemacht. Hätte da jemand vor mit nem fetten Bass den Buss (13 Stunden) volzudröhnen wäre er schnell durchs Fenster geflogen :)

Könnte man das Ding mit Autobatterie oder so einem ca. 20€ teuren Starthilfe Box für Autos wo ein akku drinn ist und auch eine Steckdose versorgen (?) Und wenn das nicht mehr Saft hat kann mans über die Ato"Steckdose" auf/laden, vorrausgesetzt der Bussfahrer nix dagege hat :) .....solltest paar ohrenpacks für ihn mittnehmen.
 
Wenn das Ding direkt rot und schwarz hat, kannst du theoretisch auch einfach Batterien in Reihe schalten. Ich hab keine Ahnung was son Ding verbraucht. Und welche Betriebsspannung braucht das Teil denn?

Ansonsten sowas wie 9-Volt-Blöcke oder Ähnliches inne kleine Kiste packen und in Reihe schalten.
 
da kann ich aber nicht die lautstärke und alles einstellen...
ich dachte an sowas wie ne mini endstufe..
hab mich informiert...manche haben einfach eine kleine endstufe gekauft, diese mit nem bleiakku oder so betreieben, und da eben subwoofer und so angeschlossen...
aber keine ahnung wie das geht und so...
 
Zurück
Oben