Mobiler Paketschein von Hermes - Wie funktioiniert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stainless89

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe mal die Frage wie denn eigentlich der mobile Paketschein von Hermes funktioniert? Eigentlich sollte ich ja nur mit dem QR-Code in jede PAketstation gehen können, der wird dort eingescannt, ausgedruckt und aufs Paket geklebt.

Nun habe ich, aber in mehrern Paketshops in meiner Umgebung durchgerufen und entweder die Besitzer wissen nichts davon oder können es schlichtweg nicht machen, weil die keinen normalen Drucker da zu stehen haben sondern nur diesen kleinen Quittungsprinter.

Hat eine(r) Erfahrung damit gemacht? Können das nur spezielle Shops? Hoffe jemand kann mir das etwas näher bringen

Grüße

Hey,
das Video war auch meine Wissenbasis. ICh hatte gedacht, dass ein Standarddrucker benötigt wird. Leider sind die Hermesshops oft in andere Läden integriert, deren Besitzer schlicht kaum deutsch sprechen. Einen kleinen Quittungsdrucker besitzt jeder. Da müsste ich wohl darauf beharren, dass der- oder diejenige es dann auch einfach umsetzt auch wenn er oder sie keine Ahnung hat, was da eigentlich geschieht. Vielleicht ist da auch der Datenfluss von Hermes an die Leute etwas zurückgeblieben. Danke soweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben