Mobiler WLan Hotspot mit normaler Sim oder nur Datensim ?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Ich hätte eine Verständnisfrage !

Weiß jemand ob man Mobile LTE Router/Hotspots, welche mit einer eingelegten Sim ein Netzwerk aufbauen, nur mit einer Daten Sim oder auch mit einer ganz normalen Telefon Sim betreiben kann ?

zb. mit diesem Gerät
 
mega! Das hat mir schonmal sehr geholfen..
Aber mit ner 2weitkarte des gleichen Vertrags könnte ich dann auch tellen richtig ?
 
Suche mal nach freenet FUNK im Internet. Mit dieser Simkarte kannst du pro Tag für 99 cent unlimitiertes LTE nutzen.

Die Geschwindigkeit ist aber nicht das Beste, sollte aber ausreichen.
 
Eigentlich geht das ganze Spiel darum dass ein Bekannter kein FEstnetz Internetzugriff hat.
Aber dafür am Handy glaube 20 Gb durch den Provider

Er möchte 2 WLAN Lautsprecher "Stereo Paaren" (Yamaha Musiccast, können WLAN, Bluetooth und Airplay2)

Meines WissenS kommt die Paarung nur über ein bestehndes Wlan Netzwerk zustande (oder beide sind halt per Lan angeschlossen)

Jetzt muss ich mal schauen ob er einen mobilen Hotspot Router verwenden muss oder er einfach am Handy Tethering einschaltet und trotzdem beide Lautsprecher über diesen Hotspot Stereopaaren kann und die App mit Spotifyzugriff gleichzeitig möglich wäre..
Dann bräuchte er nichtmal einen Hotspot Router

/EDIT

Nur mal als Info am Rande!
Die Nutzung der App und WLAN Funktionalität per Hotspot am Handy, welches zugleich auch die Musiccast App starten und auch die Bedienung gewährleisten soll, funktioniert nicht..
Musiccast sagt sowas wie "verbinden sie sich mit ihrem Heimnetzwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an den Support schreiben
Btw den Router was da verlinkt ist würde ich nicht nehmen
Um 50 Euro bekommt man schon gebraucht ein CA fähiges gerät zum hinstellen
 
Zurück
Oben