Mobiles akkubetriebenes Soundsystem für Android-Handy

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich frage im Auftrag meines Kumpels:

Er würde gerne am nahegelegenen aber stromlosen Waldsee, mit seinem Handy (Samsung Modell Bonze), gerne etwas Musik mit Hilfe einer akkubetrieben Box verbreiten.

Allerdings gibts da nicht viel zur Auswahl....

Einigermaßen Leistung und Akkubetrieb schließen sich quasi aus.

Und bis zu 5std Musik aus dem Akku, könnten (von mir ausgerechnet) bei maximaler Auslastung auch nur 22.5 min sein.

Naja egal, habt ihr eien Empfehlung?

Preis eigentlich egal, aber ich sag mal max 150€.

mfg
Kai

wie groß? für die hosentasche? da kann ich dir das edifier M17 oder M18 empfehlen, akku wechselbar (nokia BL-5C gibt es mit 1000mAh für 3€ das stück bei ebay und hält 4-5Stunden) sound ist top. hat einen AUX-anschluss, kann aber auch SD-karten und usb-sticks wiedergeben. kostet ca. 20-30$

allerdings kann man sich das net in deutschland kaufen, müsstest du dir dann aus china oder UK importieren.

http://en.jd.com/product/cruiser-ed...lity-digital-portable-audio-black/745543.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip müsste doch fast jede Form eines Ghettoblasters ausreichen. Die meisten haben doch Eingänge auf Klinkerbasis und den dann einfach mit dem Kopfhörerausgang des Handys verbinden.
So ein Ghettoblaster hat dann auch den Vorteil, dass man ihn auch ohne Handy (mit CD, Radio usw.) betreiben kann.

Baut man für solche Zwecke nicht immer einen Bollerwagen um? Und füttert diesen mit 1-2Autobaterrien, einem Autoradio und ner dicken BumBum-Box? Kostenpunkt ist dann bei etwas mehr als 150€.... dafür, sofern ihr ein Radio mit USB nehmt, kann das Handy noch geladen werden.

Edit: Das ganze passt, wenn man eben die entsprechenden Lautsprecher kauft, auch in einen handlichen Bierkasten.

Test von den Kabelfreien Krachkanonen ist in der aktuellen PC PRAXIS 0713.
Preistipp wurde der Boomer von Ultron 29,85 - und der SRS-BTM8 wurde Sieger( teuer)

Eine Autobatterie in Kombination mit einem kleinen ClassD-Amp(12V) dürfte das Richtige für dich sein. Dann fehlt dir eigentlich nur eine gebrauchte Passivbox mit nicht all zu schlechtem Wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Den Theard hatte ich völlig vergessen, da fürn Kumpel, sorry.

Erst mal lesen...

Zurück
Oben