Mobiles gerät zum abspielen von (720p) .mkv

Beutebeute

Lt. Junior Grade
huhu

wie im titel erwähnt such ich nen Gerät um .mkv videocontainer abspielen zu können.
Es muss nicht unbedingt ein Smartphone sein, kann auch sowas wie nen ipod touch oder ähnliches sein.
Solang es in eine Tasche passt ist alles in ordnung^^.

Natürlich so günstig wie möglich.
Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und weiß deshalb auch nur vom galaxy s i9000.
bei anderen geräten wird oft nicht erwähnt ob sie mkv abspielen können.
Ich möchte nicht ständig demuxen müssen um mir diese videos anschauen zu können.

speicher sollte mindestens 32 gb sein, bzw weniger solang ich per karte aufrüsten kann.
(natürlich sollte es auch die üblichen verdächtigen abspielen können wie mp3, divx,xvid, usw.)

mfg

Mit dem richtigen player (rockplayer vplayer) sollte jedes androidhandy dazu in der lage sein

Ich frage mich nur ob es sich lohnt auf einem 800x480p gerät 720p videos anzuschauen

Jedes Android Gerät kann mkv abspielen, mit dem richtigen Player (App). V Player kann das locker zum Beispiel. Bei 720p Material brauchst halt ne potente CPU.

Edit: AHhh zu langsam...2 Doofe ein Gedanke ;)

und beachte das die meisten sd karten die man zum nachrüsten verwenden kann aber nur fat formatiert sind und dieses Format nur max. 4GB Dateien zulässt. Wenn du ext4 formatierst kannst du diese aber nichtmehr unter Windows ansehen.

was bedeutet ext4?

die container sind meist um die 1gb groß, die sollten doch laufen oder?

na das ist natürlich kein Problem. Ext4 ist ein Format mit dem man dieses lästige FAT Problem aus dem Weg schaffen kann.

Aber wie ich schon erwähnt habe, ist es bis 4GB pro datei kein problem

Zurück
Oben