Mobiles Internet durch FritzBox 7170 empfangen ?

Pamage

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,
ich möchte wissen, ob es möglich ist das mobile Internet von einem Stick durch meinen Router ( FritzBox 7170 ) zum Wifi Netzwerk umzuwandeln. Habe bei mir zu Hause kein Festnetzanschluss und möchte den Stick an den Router anstöpseln und dadurch auf mehreren Geräten Wifi empfangen. Ist das überhaupt möglich?
Soweit ich weiß, ist es möglich mit einem Laptop ein Hotspot zu erstellen, ist für mich aber zu umständlich, daher suche ich einen anderen Weg dafür.

LG.
Patrick

erstmal abklären ob das mit deinem vertrag überhaupt geht, und dann nach der hardware schauen...

Das ist natürlich für den privaten Gebrauch gedacht, möchte nur das Internet was vom Stick kommt in meiner Wohnung als Hotspot auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.

Mit der Fritzbox Firmware geht das nicht. Mit Freetz vielleicht.

Ansonsten einen 3G/4G Router für ca. € 30 kaufen.

HominiLupus schrieb:
Mit der Fritzbox Firmware geht das nicht. Mit Freetz vielleicht.

Sicherlich. Die FirtzBoxen können mit UMTS Sticks am USB Port umgehen. Nicht mit allen, aber mit vielen. Einfach den Stick in den USB Port und dann mal schauen, ob die FB ihn erkannt hat. Und wenn ja, dann kannst Du auch in der FB den Internetzugang via Mobilnetz einrichten.

Ein 4G Router ist die Lösung!
Danke für alle Antworten :)

OK, dann ist sie wohl doch zu alt. Ich dachte, auch die 7170 könne das. Aber der Nachfolger, die 7270 kann das. Und sie ist auch schon sehr alt.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Ja die 7170 kann das nicht auch wenn sie einen USB Anschluss hat. Alternativ das ganze über ein Handy Freigeben oder einen 3G/4G Router besorgen für deinen Zweck ;)

Hallo zusammen,

@ Pamage

Die letzte Firmware für deinen Router datiert vom Februar diesen Jahres. Und da ist dieses von dir benötigte Feature leider nicht dabei. Dein Router ist wohl zu alt dafür. Leider. Aber einen Vorwurf kann man AVM da nicht machen. Soweit ich weiß, kam der Router irgendwann 2007 raus dortrum.

Mein Vorredner hat aber schon Optionen für dich aufgeführt, welche dir dienlich sein sollten und die auch Klappen sollten.

So long...

Zurück
Oben