Mobiles Internet fürs Handy (Iphone 4) welcher Tarif?

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Internetflat fürs Handy..

Ich bin am überlegen, oder eher gesagt ziemlich sicher, das ich mir ein Iphone 4 holen werde, warscheinlich import aus UK!
Da ich ein Base Fan bin und es auch brauche, werde ich mein aktuelles handy behalten und darauf Base weiter benutzen. Internet mit Base ist aber fürn *****, deswegen wollte ich mir für meine Iphone einfach neh Simkarte holen womit ich surfen kann, nichts anderes nur surfen...

Wer kann mir da was empfehlen?

Gruß
Patrick

Base ist E-Plus und im E-Plus netzt kannst du Sufen vergessen.

O2 ist günstig und hat ne ordentliche Netzqualität

T-Mobile und Vodafon sind in etwa gleich teuer und haben eine sehr gutes netz.

Deswegen will ich in das Iphone auch keine Basekarte stecken, die bleibt in meinem 2ten handy.. sinn bleibt mal dahin gestellt ^^

meine Frage war eher, ob ihr mir tarife empfehlen könnt... hab da bei Vodafone & T-Mobile nicht ganz durchgeblickt

Also so scheiße ist E-Plus nun auch wieder nicht. Ich selbst habe 'ne Simyo Karte (auch E-Plus Netz) in meinem Desire und bewege mich überwiegend mit HSDPA im Internet.

Mag sein, dass E-Plus in Punkto UMTS/HSDPA auf dem Land Mist ist, in den Ballungsgebieten und größeren Städten habe ich aber durchweg UMTS/HSDPA mit ausreichend Speed für ein Handy. Wer natürlich 7,2 MBit/s auf seinem Mobilknochen braucht um "Linuxdistributionen" runter zu laden sollte sein Geld den großen Anbietern in den Hals werfen.

Die Base-Flats lassen sich ebenso gut im iPhone nutzen. Also nicht immer alles kategorisch ausschließen wenn man nur auf nicht aktuelle Informationen zu rückgreifen kann.

Wenn dein aktuelles Handy die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen kann würde ich an den Orten an denen du dich üblicherweise aufhälts einfach mal checken wie das Netz ist. Wenns passt pack die Base Karte in eifon und gut is...

Ich würde einen O2O Vertrag empfehlen, keine Grundgebühr, kein Mindesumsatz und 10% Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Dazu dann die Handy-Surfflatrate für 10 Euro im Monat (abzgl. 10%) für 200MB Fullspeed und danach GPRS Geschwindigkeit oder für 15 Euro (abzgl. 10%) die Handy-Surfflatrate mit Smartphone Option für 1000 MB Fullspeed und danach GPRS Geschwindigkeit. [Link]
Ich bin mit O2 total zufrieden und mit meinem Smartphone reichen normalerweise auch die 200MB vollkommen aus. Und das obwohl ich viel surfe und auch Emails damit abrufe und manchmal auch schreibe.

also ich fänds ätzend 2 handys mit mir rum zu schleppen. das iphone ist ja schließlich auch fürs telefonieren da, warum also nicht da die basekarte reinpacken und einfach mal schauen, wie so der empfang ist und ob du damit leben kannst. die weitere frage wäre, wie lange denn dein vertrag mit base noch läuft?

Ich würde erstmal das Base Internet testen, vielleicht ist es ja für dich brauchbar und du sparst dir den stress mit zwei telefonen. Über ne Prepaidkarte müsste das doch auch recht günstig machbar sein.

Ansonsten ist o2 in der tat recht günstig, entweder als o2o für null euro plus 10 € internetpack wie von cotom beschrieben.
Wenn du von base weggehen kannst gibt es einige andere angebot, die auch sehr günstig sind.
zb gibt es o2 flat + festnetzflat + internetflat für ab 10 euro, allerdings über reseller. original o2 verträge bekommt man auch deutlich günstiger als auf der homepage, einfach mal bei ebay oder google suchen, stichwort auszahlung.

Also mein Basevertrag läuft noch bis ende des Jahres ist aber gekündigt ( da noch über meine Mutter) will dann auch einen neuen abschliesen.. habe einfach ziemlich viele Freunde mit Base und meine Freundin auch von daher ist Base schon ein muss!

Gibt es eigentl auch günstige Finanzierungen des IPhones.. hab mir quasi gedacht bezahle 200€ vorher und dann den Rest per Finanzierung.. quasi so als würde ich das Handy mit zum vertrag kaufen..

Ich hab auch DiscoPlus, zwar nicht mit einem iPhone 4, sondern nur einem popeligen HTC Desire, aber ich kann mich bisher nicht beklagen.
Man telefoniert und simst recht günstig, die iNet-Flat ist günstig und selbst Tethering (die Inetverbindung mit anderen Geräten teilen) ist erlaubt.
Ich find's gut.

200MB oder 1GB holen? Wie komtm man so mit 200Mb aus? Werde wohl öfter bei Facebook sein, Emails checken, surfen, youtube nutzen, die Dinge halt..

200MB sind eindeutig zu wenig. Der Monat ist jetzt noch ganz frisch und ich liege jetzt bei 500-600MB, die ich bereits verbraucht habe. Okay, ich bin ziemlicher Intensivnutzer, aber 200 ist echt sehr wenig.
Ansonsten kannst du ja auch erstmal 200 nehmen und gucken wie du auskommst und ggf aufstocken, falls bei dem Anbieter so leicht möglich.

logischer weise verbraucht youtube viel datenvolumen, da es halt videodateien sind die da verschickt werden. internetseiten und emails bestehen hauptsächlich aus texten und bildern und sind somit relativ klein. wenn man dann noch zuhause oder an der uni oder der arbeit wlan zur verfügung hat, dann verbraucht man in den zeiten auch dort keinen internettraffic.

musste selbst abschätzen wie viel du brauchst. wenn du im bus oder der ubahn gerne mal nen youtubevideo gucken willst, dann wirds mit den 200mb sicher nicht hinhaun. auch onlineradios verbrauchen einiges an traffic. mit 1GB sollte man aber dicke auskommen. wenn nicht würde ich mir mal überlegen ob ich das gerät nicht doch zu intensiv nutze und vll doch mal nen buch lesen sollte zwischendurch oder so.

Also mir reichen die 200MB bisher, aber ich guck auch eher selten Youtube-Videos übers Handy an.
Ich ruf Mails ab, surf ab und zu bisschen durchs Netz, lass mir die Zeiten der Bushaltestellen geben, blahblah und dafür haben die 200MB ganz gut gereicht.
Der 1GB-Tarif kostet da ja auch nicht die Welt und wenn du zu viel Traffic hast, kannst du dein Handy noch immer als Modem benutzen und mit deinem Notebook irgendwo online gehen :D

Kommt drauf an, was Du machst. Ich bin viel mit meinem 3G online, checke mehrmals täglich meine Mails, chatte per icq, schaue Dinge nach, amazon, Sparkasse, Routenplaner etc.
Wirklich viel.
Bisher in 25 Tagen 32 MB verbraucht.

Mit 200 MB kommt JEDER hin, außer er lädt über sein Datenvolumen Apps oder guckt täglich Youtube-Videos.
Sowas natürlich über WLAN machen. Zuhause sollte fast jeder WLAN haben und in größeren Städten hat man fast immer Zugang zu WLAN-Netzen.

Warum willst du eigentlich aus UK ein iPhone4 holen, wenn es ab november ein iPhone4 bei O2 oder Vodafone gibt?
Außerdem ist die Schweiz günstiger als UK denke ich, außer man wohnt nicht neben der Schweiz

@val9000:

Glaubst du im Ernst, dass o2 das Iphone mit "o2 my Handy" so günstig anbieten wird, wie es in UK oder Schweiz oder sonst was angeboten wird?
das glaubst du ja wohl selber nicht. wir sind immerhin noch in deutschland. Am ende musste bei o2 woh immernoch knapp 700 und 800 euro latzen. zwar Spekulation, aber alles andere würde mich überraschen. da machts dann schon Sinn ins Ausland zu gehen. Schweiz ist zwar vom Gerätepreis günstiger, aber dafür musste noch Zoll und Steuern nachzahlen. dann biste beim selben Betrag.

@getexact, glaubst du wirklich O2 wird die selben Preise wie die Telekom haben?
Die paar Wochen werden wir ja wohl noch warten können...
Ich rechne mit Preisen zwischen 600-750€

Zurück
Oben