mobiles Internet Vertrag Tablet

xyz123

Cadet 4th Year
Könnt ihr mir einen günstigen Vertrag für mobiles Tablet surfen empfehlen?

LTE, mindestens 5-6 GB pro Monat
Laufzeit max 24 Monate, kürzer wäre aber auch gut.

Hardware wird getrennt gekauft.

Hast du irgendwelche Präferenzen bzgl. der Wahl des Netzanbieters?

Bist du bereits Vodafone/Telekom/O2/1&1 Kunde? Dann gibt es meist Rabatt auf eine Kombination der Verträge.

Keine Präferenzen bei Anbieter/Netz

Handyvertrag läuft über Drillisch.
Ergänzung ()

Danke für den Link mit Preis24.
Das geht schon in die richtige Richtung.

Gibt es einen Unterschied bei den Verträgen zwischen Handytarif und Tablet-Tarif?
Anders gefragt könnte ich die SIM Karte zwischen Tablet und Handy wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
xyz123 schrieb:
Gibt es einen Unterschied bei den Verträgen zwischen Handytarif und Tablet-Tarif?
Anders gefragt könnte ich die SIM Karte zwischen Tablet und Handy wechseln?
Geht schon, macht aber eher wenig Sinn, denn Tablet-Tarife sind normalerweise reine Datentarife, sprich du kannst damit nicht telefonieren.
Manche mit Dual-Sim-Handys holen sich als zweite Karte einen Datentarif fürs Internet allein z.B.

Moin, ich kann dir nur empfehlen auf mydealz zu schauen. Dort werden u. a. auch Handy-Tarife wöchentlich gepostet. Aktuell ist z. B. mobilcom-debitel Telekom Green Data XL mit 15 GB für 9,91€/Monat usw.

s1msala schrieb:
Moin, ich kann dir nur empfehlen auf mydealz zu schauen. Dort werden u. a. auch Handy-Tarife wöchentlich gepostet. Aktuell ist z. B. mobilcom-debitel Telekom Green Data XL mit 15 GB für 9,91€/Monat usw.
Die Nutzung von VoIP ist laut Anbieter möglich, die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging dagegen ausgeschlossen.
Quelle

Weißt du, ob so etwas in der Praxis umgesetzt wird?

Diese Floskel steht doch irgendwie seit 20 Jahren in allen Verträgen, aber wer nutzt die Blackberry-Dienste und Instant Messaging überhaupt noch? :-D
Peer-To-Peer wird ja auch kaum noch genutzt, aber wenn man möchte dass die Vertragspartner weniger Traffic erzeugen, sollte man ihnen Streaming verbieten. Aber das gab's zum Zeitpunkt der Erstellung dieser uralt Standard Klauseln in den Verträgen noch nicht.

Ich dachte fallen so Sachen wie WhatsApp, iMessage, Signal und Telegram auch mit drunter...

Tut es ja eigentlich auch. Aber ich glaube das versenden von Text Nachrichten und Bildchen interessiert die Provider heute eher weniger.
Wenn du eine qualifizierte Antwort haben möchtest, schreibe doch den Provider mal direkt an wie sie ihre eigenen Vertragsklauseln auslegen.
Das beste Beispiel ist für mich diese Blackberry-Dienste. Die benutzt heute keiner mehr, weil es gar keine Endgeräte mehr gibt, die das noch unterstützen.

Zurück
Oben