Mobiles, leistungsstarkes Notebook gesucht

Ar4gon

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, mein altes gibt so langsam den Geist auf und hat die besten Tage hinter sich.
Da ich sehr viel mit dem Notebook arbeite und es täglich gebrauche und für verschiedenste Dinge nutze, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben um das für mich passende zu finden, nur leider bin ich bisher noch nicht auf das richtige gestoßen..

Also, das Notebook sollte etwa 13-14'' haben, damit es schön handlich, aber nicht zu klein ist. Es sollte eine lange Akkulaufzeit besitzen, damit ich mir um das Aufladen unterwegs keine großen Sorgen machen muss. Soweit, so gut.

Wichtig ist mir jedoch auch das es leistungsstark ist und das ich, ab und an, auch anspruchsvolle Anwendungen (z.B. Adobe PS oder mal ein Game) verwenden kann. Ich möchte keine großen Projekte per PS an einem 13'' Laptop durchführen, aber ab und an bin ich schon darauf angewiesen.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ihr mir aus meinem Dilemma helfen könnt. Habe mir schon das Travelmate 8371 angeschaut, aber der Prozessor und die Graka sind denke ich für meine Bedürfnisse hier nicht ausreichend.. Habt ihr vllt sinnvolle Alternativen?

Vielen Dank im vorraus!

Schon einmal bei Dell vorbei geschaut? die bieten gut Qualität und eine guten Service.

Im übrigen schreibt man im vorraus nur mit einem r, also im Voraus ;)

TheWape schrieb:
Apple Macbook Pro 13" ^^

Also das würde ich nicht als "leistungsstark" definieren.
Ich hab ja, wie ihr unter meinem Beitrag lesen könnt, ein Mac Book Pro 15" und das mit 2 Grafikkarten. Das definiere ich als leistungsstark, da man auch da diverse VMs laufen haben kann und es laagt keine Sekunde lang. Gefällt mir sehr gut. Der einzige Nachteil ist der Preis, naja, wenn du gerne zockst, dann hast mit nem Mac natürlich keine Freund.

mfg ordi

PS: Das MBP 15" ist wirklich sehr sehr Mobil. Ich finde, dass es, wenn man es in der Hand hat, recht klein ausschaut, wenn man es aber dann aufklappt, hat man den Eindruck, dass es riesig ist. Finde ich wirklich toll ;) Aja, Akkulaufzeit: ich habs gestern unabsichtlich 6h mit voller Bildschirmhelligkeit und nicht ganz unanspruchsvollen Anwendungen laufen gehabt. Also wenn man sparsam ist, sind die 8h sicherlich drin!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem hier?

MfG Pantherfibel

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten. Habe mir mal das Asus Notebook angeschaut und mit einem von Dell verglichen. Ein MacBook kommt bei mir nicht in Frage, wegen Spielen/Programmen die dort nicht laufen.

So hab mal einen kleinen Vergleich angestellt zwischen den beiden in Frage kommenden Notebooks:

ASUS N81VP-VX012C (A) vs. Dell Studio XPS 13-Notebook (D)

Prozessor

A: Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2.53GHz,3MB L2 Cache, 1066MHz)
D: Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2.53GHz,3MB L2 Cache, 1066MHz)

Arbeitsspeicher

A: 4096 MB DDR2 Dual Channel PC 6400 (800 MHz)
D: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]

Größe
A: 14,1- Zoll HD Ready, verspiegelt (LG D018B) 1366 x 768
D: 13,3-Zoll WXGA CCFL-Display (1.280 x 800) mit TrueLife

Grafikkarte

A: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1024 MB VRAM
D: NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB

Festplatte

A: 320 GB (5400 Umdrehungen)
D: 500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive

Anschlüsse
A: 5xUSB, Bluetooth, Kartenleser, Fingerprint, eSata, HDMI, Firewire, Webcam
D: USB, Bluetooth, Kartenleser, eSata, VGA, HDMI

Akku
A: ASUS A32-A8 Lithium Ionen mit 4800 Kapazität
D: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Preis
A: ca. 950 €
D: ca. 1100 € mit Versand

Was mich bei beiden nicht so beeindruckt hat, ist das Akku, wobei ich mir auch nicht sicher bin wie lange deren Laufzeit denn ist.
Unterschiede bei beiden sind für mich hauptsächlich in der Grafikkarte, der Displaygröße und im Preis ersichtlich, wobei hier für mich wohl alles eher für das Asus sprechen würde. Die Festplattengröße ist für mich kein entscheidender Faktor.

Was würdet ihr nehmen oder gibt es noch andere Alternativen in diesem Segment?

Ich würde genauso wie du zum Asus tendieren.

MfG Pantherfibel

Zurück
Oben