Mobiles Navi für T5 - Lüftungsschlitzhalterung?

Pelzameise

Sachse
Schönen späten Nachmittag,
ich bin bis jetzt immer navifrei gefahren, hab deshalb eigentlich gar keine Erfahrung damit. Nur weiß ich, dass ein Navi an der Frontscheibe des Transporters 5 mich ziemlich stören würde, wegen der Einschränkung des Sichtfeldes. Des weiteren wäre das Navi ziemlich weit weg, das Auto ist nun mal recht groß. Eine Halterung für den Lüftungsschlitz ist mir da in den Sinn gekommen, hat jemand sowas in Betrieb, vielleicht sogar im T5?

Nach ein paar Recherchen bin ich auf das TomTom XL2 gestoßen, da gibt es auch so eine Halterung als Zubehör. Hat jemand damit Erfahrungen?

Oder hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp für eine Alternative?

Danke schon mal und Gruß

EDIT:
Preislich sollte es nicht viel teurer werden, ich brauch auch nur eine solide Navigation ohne viel Schnickschnack.

Das Navi sollte dann auch im Octavia benutzt werden, dann aber wahrscheinlich mit der Scheibenhalterung.

PUSH: Niemand der T5 fährt? Oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Brodit bietet für sehr viele Fahrzeugtypen angepasste Halterungen, die meist eine glatte Fläche bieten, um dann eine Handy- oder Navihalterung dran zu befestigen. Schau mal obs passende für dein Auto dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das müsste genau so ein Clip sein, der an den Armaturen befestigt werden kann (meist in den Spalten) und dann eine glatte Fläche bietet, auf der dann die Saugnapf-Befestigung hält. Schau dich auf der Homepage von Brodit um, welche Halterung du genau brauchst.
Brodit selbst bietet aber auch Aktiv- und Passivhalterungen für ziemlich viele Handies, die dann wiederrum an ihren eigenen Clips (eben diese mit der glatten Fläche) angebracht werden können (ich glaube geschraubt).

Ich werde jetzt erstmal warten bis ich das Navigon in den Händen hab und schau dann wie das an der Frontscheibe aussieht. Ganz billig ist der Spaß mit der Halterung ja nicht. Aber wenn du sagst dass der ProClip ausreicht, dann geht es ja :)

Ich werd mich nochmal auf der Homepage umschauen, laut Amazon sollte er aber passen.

Zurück
Oben