Mobilnetztyp: Unbekannt

Pelzameise

Sachse
Hi,
schon seit einiger Zeit trennt sich mein Defy ständig vom mobilen Intenet und dieses lässt sich (per Quick Settings) nur wieder aktivieren wenn ich vorher kurz in den Flugmodus schalte. Seit heute nachmittag ist die Verbindung aber dauerhaft weg, erst reagierte Quick Settings nicht emhr auf den Druck auf den Verbinden-Button, nach einem Neustart steht und Mobiles Netzwerk nurnoch "unbekannt" und der Button ist grau hinterlegt.... Was kann das für Ursachen haben?

Bin bei Medion Mobile, die APNs habe ich schon mehrfach zurück gesetzt bzw. manuell eingegeben,
Daten und Hintergrunddaten sind aktiviert,
Empfang hatte ich hier immer.
Das OS ist Android 2.2.2

Wenn ich "Medion Konto" unter 1155 anrufe und mir den "Status meiner Optionen" ansagen lassen will kommt eine Fehlermeldung, dass das aus technischen Gründen nicht möglich sei :freak:
Internetflatrate habe ich gebucht und ist auch noch aktiv...

Was läuft hier schief oder steh ich auf dem Schlauch??

Mh, leider hab ich keine andere SIM mit Internettarif hier im Haus....

Mal als kleines Update:
In Quick Settings steht und Mobiles Netzwerk jetzt wieder "getrennt" (keine Reaktion auf Drücken des Anschaltbuttons)
Gestern erschien mal wieder das EDGE-Symbol in dr Statusleiste, QS Settings meinte ich bin verbunden, habe aber keine Daten empfangen können.
Die Ansage von MEDION geht wieder --> Internetflatrate ist aktiv.

EDIT:
Mobilnetztyp ist wieder unbekannt nach einem Neustart :freak:
Ergänzung ()

So mal die Hotline angerufen, es handelt sich um ein Netzproblem, sie wollen das beheben. Ich bekomm 3 Eier gut geschrieben und bin demnächst wieder glücklich.... Naja hätte ja auch gleich auf die Idee kommen können, das Handy unzählige Male neu gestartet und die APNs eingetragen :freak:
Euch noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben