Mobiltelefon Bluetooth Headset an Notebook nutzen

Neokazaki

Cadet 4th Year
Hab mich schon ein bischen durch die Suchfunktion gewühlt, allerdings keine wirkliche Antwort gefunden. Meine Frage:
Ich hätte gerne ein Bluetooth-Headset, das man SOWOHL am Handy ALS AUCH am PC für VoIP nutzen kann. Ist sowas möglich/gibt es sowas?

Hätte mich für eins von Planatronics entschieden:

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/mobile/bluetooth-headsets/voyager-pro

Für den Einsatz am Handy scheint es nahezu perfekt - v.a. die Rauschreduzierung scheint hier sehr gut gelöst zu sein. Allerdings steht nichts dabei, ob man es auch über den integrierten Bluetooth-Adapter meines Thinpad T400 nutzen kann. Würde das gehen, oder braucht man dafür eine extra "Soundkarte" für Bluetooth? Es gibt nämlich noch ein anderes Gerät:

http://www.plantronics.com/europe_u...tact-centre/wireless-headsets/voyager-510-usb

Dieses hat einen USB-Adapter im Lieferumfang enthalten. Allerdings steht hier wiederum nicht, ob man es auch am Handy betreiben kann.

Weiß jemand Rat? Ich will nicht immer auf Reisen 2 Headsets mit mir rumschleppen.

Danke schonmal!

P.S. Das integrierte Mic vom T400 ist KEINE Alternative *g*

Moin,

also, das Headset von Plantronics ( hab 2 davon ) müssen Multipoint ( glaub so nennt sich das da, ist schon ne weile her ) unterstützen ( Koppeln mit 2 Geräten ). Ich nutze die HS für meinen Rechner undmein Festnetz ( mit Bluetooth ). Klappt sehr gut.

Ansonsten kann das HS nur das anbieten, was dein integrierter Adapter kann.
Normalerweise sollten die HS mit jedem Bluetoothchip können..
Hab 2 verschieden einmal Belkin und ein anderer ( ms tech oder so..) nur mit dem Belkin klappt es wirklich gut.

Teste es einfach, die Plantronics sind zwar etwas teurer, aber wenn sie bei dir laufen, sind sie sehr gut.
Klappt es mit deinem integrierten nicht, nimmste entweder nen anderes HS oder kaufst die nen Belkin BT USB Stick.

Grüße

€dit : die Rechtschreibfehler liegen an der frühen Uhrzeit...

Hallo,

habe mir ein Voyager Pro bestellt, was heute angekommen ist. Dazu habe ich mir sicherheitshalber einen Bluetooth USB Stick von Belkin (Modell F8T017) besorgt.
Das ganze betreibe ich an meinem Asus EEE PC 1000H.
Mittels integrierter Bluetooth Schnittstelle lässt sich das Headset, nach Installation der letzten Broadcom Treiber, problemlos mit dem Netbook koppeln und in Skype benutzen.

Aber der Sound ist sehr blechern. Mein Gesprächspartner hört mich "wie durch eine Dose". Mit dem USB Bluetooth Stick ist es das selbe. Ich habe gesehen, dass Plantronics noch ein "Voyager PRO UC" Set anbietet, bei dem ein USB Bluetooth Stick dabei ist. Hat der eine größere Bandbreite, um den Sound besser zu machen oder habe ich die falschen Treiber installiert?

Danke für eure Hilfe

renegade

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
Zurück
Oben