Mobo Tausch - Windows neu install?

k4sch3

Lt. Junior Grade
Hiho...

bei mir steht demnächst mal wieder ein Mainboard tausch an...

ASUS Maximus III Formula wird vorübergehend gegen ein ASUS P7P55D-E LX getauscht, da beim Maximus paar USB-Ports defekt sind und ich noch Garantie auf dem Board habe :)

Nun die Frage: Muss man Windoof neu installieren?

man sollte, könnte aber auch so laufen.

Hm, also am Besten ich werde es mal testen...

Hab nämlich eigentlich keine lust darauf... nen guten Monat später darf ich dann das Ganze nochmal machen... *Sackgang*

als mein giby kaputt ging hab ich das neue asus auch ersmal testweise so reingehangen mit altem windows 7. win hat da dann bisschen ruminstalliert,usb host controller usw weil war ja p35 alt zu p45 neu dann hab ich noch den soundtreiber neu gemacht und die kiste lief ohne probs!

nach paar tagen ohne jegliche probleme hab ich dann aber wegen deutscher gründlichkeit und bla trotzdem nochma neu aufgesetzt.

kann gehn muss aber nich. sollte aber schon!

Na der Sockel, bleibt ja 1156. Was sich ändert is die Boardbezeichnung...

Bei gleichem Sockel kann es reichen nur den Chipsatztreiber zu aktualisieren.

Bei mir ging das immer ganz gut.Wie schon mehrfach erwähnt wurde>Kann gehen,muß aber nicht.Klar wäre es nervig für dich,aber ich würde letzten endes die Neuinstallation bevorzugen...Sischer is Sischer ne ?;)

ich musste damals beim mobo wechsel einfach windoof nochmal aktivieren... mehr nicht

Klappt theoretisch. Habe zwei mal schon gewechselt und beide mal hats geklappt. Bei Windows 7 habe ich ein ASUS P5Q Se gegen ein ASUS P5E getauscht und bei Windows XP (was mich gewundert hat das das geht) ein AM2 Board gegen ein S775 Board, hat alles einwandfrei funktioniert. Beide Systeme laufen noch absolut stabil. Bei Win7 musste ichs neu aktivieren mehr nicht

und hats geklappt?

per sysprep oder gerätemanager alle chipsatz/sata/soundtreiber deinstallieren, dann sollte es klappen.

Neues Board kommt erst nächste Woche...

Ich schreib dann nochmal ob es geklappt hat, oder nicht :)

Treiber musst du eigentlich auch nicht entfernen. Altes Board raus neues rein fertig ist das. Da es gleiche Sockel ist und der Chipsatztreiber bei Intel eigentlich auch immer gleich ist, dürfte es keine Probleme geben. (Dürfte)

Zurück
Oben