Modem an 2. ISDN Nummer anstecken??

Black Knight

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hi @all,

ich hoffe ich bin hier richtig?? Ich leg einfach mal los:

Hab mir jetzt endlich mal DSL geholt. Nun möchte ich mal wissen ob ich das Modem auch an die 2. Nummer eines ISDN gerätes anschließen kann. Also der Splitter muss jazwischen NTBA und Modem, oder seh ich das falsch. Eine Seite des Splitters geht ins NTBA und die andere ans Modem? Oder ist es auch möglich das Modem an eine x beliebige Telefondose zu stecken?? Oder den Splitter an eine x beliebige Dose zustecken??
Warum ich das frage is ganz einfach. Ich wohn hier in nem Einfamilienhaus und das NTBA steht im Keller. Also müsste ich ja das Modem auch in Keller stellen. Ich wohn unterm Dach also müsste das W-LAN vom Keller bis unters dach vernünftig laufen (Kabel ziehen ist nicht möglich). Ich hab aber gelesen das W-LAN bei Onlinespielen nicht gut ist und generell kann es zu Verbindungsausetzern kommen. Daher wäre es angebrachter das Modem an eine Telefondose zu stecken die in meiner Nähe ist. Dann kann ich nähmlich ein Kabel ziehen.

Hoffe ihr konnte mir so einigermaßen folgen ;) !

Danke im vorraus!!!!

mfg

Black Knight
 
Hi

Willkommen auf Computerbase

Der Dsl Modem sowie NTBA werden beide am Splitter angeschlossen

Wie folgt 1)Telefondose an Splitter
2)Splitter:NTBA+Dsl Modem

3)Dsl Modem - Pc Netzwerkkarte

Wenn es sich um Wlan handelt, dann wäre besser der Wlan Router in Keller anzuschliessen und zwichen Dackgeschoss und 1 Stock einen Repeater anzuschliessen um das Signal zu Verstärken, damit müsste beim Spielen auch funktionieren.
Denke bitte das Signal mit WEP oder WPA zu Verschlüsseln, sonst kann jeder in deine nähe auf Eure Pc´s zugreifen.

MFG Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlage den splitter ganz normal im Keller anzuschließen und dann über normale 2 Kupferdrähte die Verbindung zwischen Splitter und Modem realisieren.

Das Netzwerkkabel das viele Anbieter für Splitter->Modem vorsehen ist völlig unnötig, es werden nur 2 Adern benutzt.
Am Splitter solltest du normalerweise die 2 Drähte direkt anschileßen können, nur beim Modem wirds kritisch. Aber falls du eine RJ11 (ISDN) Dose an der Wand hängen hast kannst du auch einfach diese benutzen, da hier auch Netzwerkkabel reinpassen. Zur Not kannst du auch einfach einen RJ45 (Ethernet Kabel) Stecker abschneiden und hier die 2 Drähte zusammenfriemeln und den RJ45 Stecker ans Modem anschließen.


Das einzige worauf du vll achten musst ist die Länge der Verbindung Splitter->Modem.
Bei mir war die Situation ähnlich und mit T-DSL1000 hat das auch wunderbar funktioniert.
Als dann der Wechsel zu Arcor mit 3Mbit kam synchronisierte das Modem zwar mit 3mbit im Downstream aber im upstream kam ich nur auch ca. 128kbit.

Aber ich muss dazu sagen dass die Länge der Leitung hier wirklich über den Spezifikationen liegt. 10m sind glaube ich maximal erlaubt. Vom Keller bis in den Dachboden dürften es hier 1-2 Meter mehr sein, also einfach mal auspobieren.
 
OK danke euch beiden!
Das mit dem Draht is wohl eher nix für mich. Muss ich mal schauen!
Da werd ich wohl mit W-LAN auskommen müssen, aber was muss ich denn da so rechnen. Hab 6Mbit. Ich hoffe mal da bleibt noch was übrig? :p
 
Wenn es sich um Wlan handelt, dann wäre besser der Wlan Router in Keller anzuschliessen und zwichen Dackgeschoss und 1 Stock einen Repeater anzuschliessen um das Signal zu Verstärken, damit müsste beim Spielen auch funktionieren.
Denke bitte das Signal mit WEP oder WPA zu Verschlüsseln, sonst kann jeder in deine nähe auf Eure Pc´s zugreifen.

6 Mbit ist ja ok müsste reichen, wichtig ist jedoch die Signastärke vom Wlan, denke mal mit repeater dürfte kein Problem haben

Habe so eine Anlage schon Angeschlossen, vom Keller bis 3 Stock .


MFG Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das mit dem Repeater hört sich gut an und welche sind da gut?? Hab da keine Ahnung! Und wie benutz ich den muss ich den irgend wo anschließen??

Ah ich seh grad das is so ne Art Accespoint, is das sowas??
 
so, muss ich doch mal meine Kabellösung verteidigen: wenn du im Zimmer wo auch der PC mit netzwerkkarte steht einen freien ISDN Anschluss (den Anschluss in den auch Netwerkkabel passen), also KEINE normale Telefondose dann ist das wirklich die einfachste, kostengünstigste und sicherste Lösung.
 
Das Problem is das ich keine ISDN Dose in der nähe habe! Da geht das schlecht. Wäre aber auch ne gute Idee!
 
Zurück
Oben