Modem zu Wlan Router

Vukojevic

Newbie
Hallo Leute!
Ich versuche es so gut es geht zu erklären und hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich es nicht gut erklärt habe bitte nachfragen.

Also wir leben hier im Haus, ich habe meinen modem im keller mit einem Kabel nach oben zum Splitter. Jetzt hab ich blöderweise einen Wlan Router gekauft mit integrierten Modem drinne. Ich würde gerne den Modem an meinen Wlan router verbinden nur hat der Router keinen Wan Anschluss und daher die frage ob ich den Kabel vom Modem an einen Port Anschluss vom Router anschliessen kann und es dann konfigurieren kann? Sowas habe ich schon ausprobiert nur kriegt der Router keine Verbindung zum Internet.

Modem: Arcord DSL Speed Modem 50
Wlan Router: Wireless-N 150 ADSL2+ Modem Router DGN10008

Ich bedanke mich im Vorraus.

du hast diesen DSL Router

Netgear DGN100B

du brauchst kein externes DSL Modem, weil ein DSL Modem im Router ist

du schreibst du hast "ein Modem im Keller und davon geht ein Kabel nach oben zum Splitter"

ich verstehe das nicht so ganz, aber normalerweise steckt ein DSL Modem am Splitter, du steckst das Kabel in den Splitter wo DSL steht und steckst es in den Router dort wo DSL steht

was da unten im Keller steht, keine Ahnung

nein das wird nicht gehen , du musst jetzt das interne modem nutzen , abschalten .

Es muss aber ein anderer port noch geben kein wan aber zu mindestens mit dsl gekennzeichnet sein .

Ist dort ein splitter auch schon mit drin?
Mach ein foto von der Rückseite!

ja genau das ist er WLAN Router :)
ich weiss ist ein bischen kompliziert, wenn ich den Wlan router oben am Splitter einstecke habe ich im keller einen pc der dann nicht funktioniert sondern dann würde nur mein laptop gehen. Habe diese Variante schon mal ausprobiert und mir einen Wlan USB Stick gekauft auch angeschlossen am PC aber wie man erwarten kann war die Verbindung übelst schlecht und unmöglich. Deswegen wollte ich fragen ob der Modem irgendwie an den Router angeschlossen werden kann.

Also der Splitter ist ja an der Telefonbuchse angeschlossen hinter einem sehr schweren Schrank xD

Dann führt ein ganz langes Kabel in den Keller der zu meinen DSL Modem führt
http://bild5.qimage.de/arcor-dsl-speed-foto-bild-46047995.270.jpg
Weiss leider nicht wie man bilder einfügt hier aber das ist mein Modem wenn ich das jetzt hier falsch eingefügt habe einfach googeln nach
arcor dsl speed modem 50 das weiss ding ist es :)

entschuldigt bitte meine rechtschreibfehler haha :O
Ergänzung ()

also Tignanello
die links waren richtig das ist mein Modem und das was du danach geschrieben hast ist mein Wlan router

wenn das Kabel, was von unten nach oben läuft ein Netzwerkkabel ist, was du ja nimmer brauchst, wenn du oben den Netgear anklemmst direkt am Splitter, dann steck doch das Kabel was bisher in den Splitter ging einfach in den Lan Port des Netgears, dann sollte das unten deinen PC mit Internet speisen.

Soweit es kein Netzwerkkabel ist, gib Bescheid.
Ergänzung ()

wahrscheinlich kein Netzwerkkabel, soweit man die Modemanschlüsse als Grundlage nimmt

Zuletzt bearbeitet:
ah das ist ne richtig gute Idee , weiss jetzt zwar nicht ob das klappt denn der Kabel der in den Keller führt ist ein ISDN Verbindungskabel 10 meter denken sie das könnte gehen weil dann werde ich das später mal ausprobieren
Ergänzung ()

den splitter nach unten wird auch problematisch ein Telefon hängt oben dran,
Schade also es gibt keine Möglichkeit den Modem an diesen WLAN Router anzubringen?

Wenn nicht könnten sie mir empfehlen was für einen Wlan Router ich mir stattdessen besorgen sollte.

also erst mal brauchst du mich nicht Sietzen ;)

soweit ich mir den Anschluss am Modem für den Splitter anschaue, denke ich, dass kein Netzwerkkabel liegt, das müsste schon vom Stecker her nicht passen, oder?

hängt da nur ein analoges Telefon dran oder gibts noch ein NTBA (ISDN)?

Zuletzt bearbeitet:
also der Stecker ist kleiner als der der von Modem zu meinem Laptop führt ich weiss nicht ob das klappen könnte aber ich werde mir wohl das nächste mal einen reinen Wlan router holen ohne integrierten modem drinne dann müsste das doch klappen von Modem zu Wlan Router?

es ist ein analoges Telefon nur muss es dort sein wo es jetzt ist, Eltern :O

ok, dann wird wohl ein Wlan Router das Beste sein, hier findest du reichlich Auswahl

Wlan Router, sortiert nach Preisen
Ergänzung ()

schade, dass du noch keinen Zugang zum Markplatz hast, sonst hätte ich dir deinen Netgear getauscht gegen einen Netgear ohne Modem

ok das ist einfacher hätte ich mich lieber vorher informieren sollen bevor ich mir einen Router kaufe.

Also danke dir für deine Hilfe ich dachte das würde irgendwie so klappen aber es geht dann doch nicht :)

Ach noch eine Frage wenn ich mir einen Router von dem Link hole dann geht das doch oder?
die haben nen Wan port das man dann leicht verbinden kann kenne mich da leider nicht wirklich gut aus.
Ergänzung ()

hehe schade wäre ne gute alternative gewesen :)

Zurück
Oben