Modemproblem (schwer zu beschreiben) LESEN ;)

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Hi!
Da ich jetzt sehr oft unterwegs bin und trotzdem am Internet sein muss, habe ich mal wieder mein Modem im Laptop reaktiviert.

Alle Treiber installiert. Soweit so gut. Keine Probleme!
Jetzt wollte ich Oleco (kennt, glaub ich, jeder) installieren.
Vor der installation sagt er aber, dass ich ein Modem installieren sollte und zeigt mir das Fenster an, was normalerweise erscheint, wenn ich auf ->Systemsteuerung->Telefon&Modem klicke. Das ganze nennt sich dann Standortinformationen.
Dort muss man ja Land/Region, Ortskennzahl usw eingeben.
Wenn ich auf Land/Region klicke, kann ich aber nichts auswählen.

Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Ohne Land/Region kann ich die konfiguration nämlich nicht fortsetzen.

Habe Win2000 (Up2Date)

Danke

Hallo!

Wird in der Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Punkt Modems auch das richtige bzw. ohne "!" angezeigt?

Ich habe festgestellt, dass man nicht unbedingt ein Modem im Rechner haben muss um den Standort einzutragen. Diese abfrage kommt z.B. bei dem ersten aufruf des IE-Explorer.

Alles richtig im Hardwaremanager eingetragen. Ohne ! oder Komplikationen

Versuch bitte unter Systemsteuerung Telefon und Modemoptionen -> Wählregel eine neuen Standort zu erstellen. Und unter Modems alle löschen die nicht verfügbar/anwesend sind.
Wenn das geklappt hat versuch erst einmal eine DFÜ-Verbindung zu erstellen ob es überhaupt klappt.

ich kann keinen neuen standort erstellen. das ist ja gerade das ding...
wenn ich auf modemoptionen klicke, dann muss ich einen standort angeben. und da ist nunmal keiner vorhanden

Zurück
Oben