• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Modern Warfare 2 teilen?

Sirhc69

Ensign
Hi Leute,
ich wollte mir CoD MW2 gern kaufen, aber des Game wird ja doch ganz schön teuer werden (ja ich weiß, das wirds werd sein), trotzdem spiel ich grad mit dem Gedanken mir das Game mit meinem Bruder zusammen zu kaufen. So dass wir es beide mit dem selben Key spielen. Ist das dann illegal, oder funktioniert das überhaupt? Ich weiß, dass ich dannn auf gar keinen Fall gleichzeitig mit ihm online sein kann. Aber ist es möglich, dass ich mit meinem Profil on bin und zock, und wenn ich wieder off bin macht er es genauso?

Chris

sicher? soweit ich weiß ist nur gewerbliches leihen ohne lizenz verboten.

Hallo? Wen interessiert es denn ob du oder dein Bruder gerade mit dem Key spielt? Natürlich kannst du das machen. Kann halt immer nur einer zur Zeit spielen.

genau genommen gilt die Lizenz aber nur für einen PC (kann variieren) und einen Nutzer. Also vom rechtlichen Aspekt her nicht ganz erlaubt. Kommt natürlich auf die jeweiligen AGBs an!

Vom moralischen Standpunkt aus gesehen würde ich eine solche Nutzung aber auf jedenfall für okay befinden. Es ist ein Haushalt, eine IP, eine Familie...eigentlich sollte sowas erlaubt sein, da ja sowieso immer nur einer spielen kann. Also von daher....

Wer sagt denn, dass es derselbe Haushalt ist? Falls nämlich nicht, müsste man ja einmal nen No-CD-Crack z.B. anwenden, was definitiv illegal ist!

hättest du einfach nix davon gesagt würde sich überhauptkeiner darüber aufregen,
jetzt regen sich auch nur gaaanz wenige drüber auf :D

sollte niemanden interessieren ob du oder dein bruder spielt

für den multiplayer brauchst du keine dvd...

der Maddin schrieb:
für den multiplayer brauchst du keine dvd...

*vermutlich* keine DVD...
weiß man ja noch nicht genau, auch wenns bis jetzt immer der fall war :)

Danke für die vielen Antworten. Ich dachte mir schon, dass es keine eindeutige wird. Aber ich bin in meinem Vorhaben zumindest bestärkt.

Chris

PS: Dass ein No-CD Crack illegal is weiß ich auch, aber so weit würe es net kommen. Vor allem schon deshalb, weil Crack und online gehn gleichzeitig e ziemlich doofe Idee is, wenn du auf normalen Servern zocken willst XD

Hi,

ich würde sagen, einfach jetzt schon sparen, damit ihr euch beide das Game kaufen könnt :D

Warum sind denn CD-Cracks illegal? Ubisoft hat vor einigen Monaten selber einen rausgebracht :D
Illegal wird es erst dann, wenn das Game nicht gekauft ist, ansonsten dient ein CD-Crack nur der Bequemlichkeit.

MHQBanner.gif

Zuletzt bearbeitet:
Eben Mezzi, und es ist und bleibt illegal. Eben aus dem Grund, den Jay|(stAr) hier schon angeführt hat. Traurig das die CB- User dich in deinem Vorhaben bestärkt habe. Und es ist völlig egal wie ihr selbst dazu steht, denn ihr seid nicht das Gesetz, soviel mal dazu. Auf der einen sagen teilt doch seid doch Geschwister (was sowas von scheißegal ist dabei), und auf der anderen rumheulen und Petitionen einreichen wenns teurer wird. Man, man, man...

Edit:

@ =BB=CubaMontana

Was ist denn das für ein Blödsinn? Es ist ja wohl ein Unterschied ob der Hersteller einen rausbringt oder ob er von gelangweilten Programmierern verändert wird. Denn Herstellerdateien zu modifizieren war schon immer illegal, auch wenn du das Spiel besitzt darfst du die Games nicht cracken.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach ist es dann auch illegal, wenn eine andere Person an seinem Computer ein Spiel spielt, welches er gekauft hat?

Nein, die erworbene Lizens ist auf genau dem Rechner des Erwerbers, legaler gehts nicht, solange der Lizensnehmer von der anderen Person kein Geld oder andere Gegenleistungen nimmt. Und was heisst "meiner Meinung nach"? Um die gehts gar nicht, auch wenn ich die hier mit reinschreibe, ist schließlich ein Forum. Es ist schlichtweg illegal, darum gehts.

wie gesagt, wenn du nichts gesagt hättest sondern einfahc gemacht hättest hätte sich keiner aufgeregt... :)

mit cracks umgeht man den kopierschutz und erst dieser aspekt macht den gebrauch illegal.

ich weiss nicht, die lizenz berechtigt nur eine person zum spielen. aber bei einer familie, ist ja ein enger kleiner kreis, da finde ich das vorhaben von sirhc69 völlig okay. ihr könnt dann sicher auch zwei profile anlegen und merken würds man nie.

edit:@ der Maddin
er wollte halt einfach sichergehen. finde dies weniger schlimm.

@Mezzi: Es is ja nicht so, dass wir des Geld nicht hätten es uns 2 mal zu kaufen, aber es geht ja dann doch um relativ viel Geld, dass man sich sparen könnte.

@ nollox
Ich bin der Meinung, wenn ich ein Spiel oder eine Software kaufe, erwerbe ich geistiges Eigentum.
Dieses geistige Eigentum ist dann MEIN Eigentum und ich darf damit machen was ich will.
Es sei denn ich mache illegal eine Kopie davon und verbreite es, sodass dem Unternehmen geschadet wird.
Ich kaufe ja eine CD, DVD + Hülle und keine Lizenz wie bei Norton oder Kaspersky...

Das geistige Eigentum liegt bei Infinity Ward, oder hast du es gescripted, konzeptioniert und programmiert? Und wer hier welcher Meinung ist ist am Ende völlig egal, das hab ich hier nicht zum ersten mal erwähnt, denn soetwas regeln Gesetze und nicht eure Meinungen. Und nochmal: mir geht es hier nicht darum in wie weit es verwerflich ist ein Spiel mit seinem Bruder zu teilen. Und damit ist für mich hier Ende der Diskussion weil es immer schwachsinniger wird, es ist illegal, Meinungen hin oder her.

Zurück
Oben