Möbel Boss - Rückgabe eines TV Tisches

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
812
Hallo,

habe am Mittwoch einen TV Tisch bei Möbel Boss gekauft. Diese steht nun bei mir zuhause und wurde nicht geöffnet und ist daher noch komplett neu. Ich möchte diesen Tisch nun zurückgeben. Heute bin ich zu Möbel Boss gegangen und habe nachgefragt ob eine rückgabe des Tisches möglich sei, sie meinte es wäre möglich aber ich muss bei der Rückgabe eine Stornogebühr in höhe von 25% des Kaufpreises abgeben. Dies kommt mir ein bisschen komisch vor. Ich habe mich im internet erkundigt und lese dort von ähnlichen fällen. Ist dies eigentlich in ordnung so wie die das machen? Fühle mich bisschen verarscht. Haben von denen ja überhaupt kein Service in anspruch genommen denn wir haben es selbst abgeholt und würden es auch selbst wieder zurückgeben.

Könnte man da noch was machen? Bin im moment ziemlich unschlüssig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
 
Rein gesetzlich betrachtet hast du kein Anrecht auf Rückgabe.
Trotzdem ist Kulanz was anderes. Da würd ich ein bisschen Terz machen und im Zweifel den Geschäftsführer verlangen, vielleicht hilft es.
Gerade, weil die Ware ja noch ungeöffnet ist. Und wenn der Laden die Ware eh auf Lager hatte, können sie auch nicht mit extra anfallenden Lagerkosten argumentieren.
 
Abend,

was würde Möbel Boss jetzt mit der Sache tun, nachdem du sie schon bei dir hattest? Richtig, im besten Fall einfach weiterverkaufen. Damit machen die sich aber Arbeit, die du dir genauso selbst machen könntest: Verkauf es einfach selbst weiter. Warum sollten die dir diesen Aufwand abnehmen?

Stimmt, Kulanz kann man gelten lassen. Sich verarscht zu fühlen, ist aber ganz klar übertrieben.

Schöne Grüße
 
Rückgabe ist im stationären Einzelhandel reine Kulanz, da kann der Händler auch 50% verlangen. Lange Rede kurzer Sinn, nein du kannst nix machen.
 
Zurück
Oben