Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte Computerspiele über Netzwerk spielen
- Ersteller haustier
- Erstellt am
Catalystman
Lt. Commander
wenn du nur mit 2 pc spielen willst brauchst du ein gekreuztes LAN-kabel
wenn du mit mehr als 2 pc's spielen willst brauchst du einen switch und pro person ein ungekreuztes LAN-Kabel
wenn du mit mehr als 2 pc's spielen willst brauchst du einen switch und pro person ein ungekreuztes LAN-Kabel
1PML
Captain
Wenn es mehrer sein sollten, brauchst du den HUB (gibts mit so ziemlich allen Anzahlen an Ports, von 4-100 ect.) und dann brauchst du, glaub ich noch das die so heißen, Patchkabel. IP´s vergeben, Workgroup anpassen, dann heißt es heiße Network Action 
Joa, also an die LAN Anschlüsse.haustier schrieb:Wo schließe ich dieses Kabel denn dann an? An die Ethernet-Anschlüsse der PCs?
Ein Netzwerk =)...
Also:
- eine Netzwerkkarte 100MBit pro Rechner, meistens schon onboard (sonst ab 5€ zu haben...)
- wenn es mehr als 2 Rechner sind: einen 100MBit Switch, gibt es mit 5,8,... Ports (wird natürlich immer teuer - CAT5-Kabel mit RJ45-Steckern, ungekreuzt
- wenn es denn nur zwei Rechner sind: ein solches gekreuztes Kabel reicht
Die Netzwerkkarten müssen unter Windows mit Treibern(meist automatisch erkannt) und IP-Adressen versorgt werden...
Sag' an, was du schon hast, beim Rest wird dir bei Bedarf dann schon geholfen!
Also:
- eine Netzwerkkarte 100MBit pro Rechner, meistens schon onboard (sonst ab 5€ zu haben...)
- wenn es mehr als 2 Rechner sind: einen 100MBit Switch, gibt es mit 5,8,... Ports (wird natürlich immer teuer - CAT5-Kabel mit RJ45-Steckern, ungekreuzt
- wenn es denn nur zwei Rechner sind: ein solches gekreuztes Kabel reicht
Die Netzwerkkarten müssen unter Windows mit Treibern(meist automatisch erkannt) und IP-Adressen versorgt werden...
Sag' an, was du schon hast, beim Rest wird dir bei Bedarf dann schon geholfen!
C
custus
Gast
Die Rechner brauchen dann natürlich auch einen Netzwerkcontroller, entweder ist dieser bereits auf dem Mainboard mit dabei, oder als separate Karte.
Die Verkabelung würde dann wie von meinem Vorredner beschrieben ablaufen.
Bei einem LAN mit 100 MBit/s musst du darauf achten ein Cat 5 Kabel zu verwenden.
Edit:
Mein Gott, waren wieder alle so schnell hier.
Die Verkabelung würde dann wie von meinem Vorredner beschrieben ablaufen.
Bei einem LAN mit 100 MBit/s musst du darauf achten ein Cat 5 Kabel zu verwenden.
Edit:
Mein Gott, waren wieder alle so schnell hier.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Catalystman
Lt. Commander
richtig genau so eins
value
Commander
╬Alucard╬ schrieb:Ne kurze Frage, ihr meint alle bestimmt solche Kabel, oder?Also wenn man per HUB spielen brauch mal solche oder?
Ja meinen sie, nur diese Kabel gibt es in bestimmten Kategorien, von 1-6. Ab 5 für 100mbit und 5e + 6 für Gigabit.
Nur so am Rande, wenn du einen Switch brauchst, schau dir mal den Link in meiner Signatur an
Die Kabel haben inzwischen viele Bezeichnungenhaustier schrieb:Also ich habe im Moment nur ein normales Ethernet-Kabel zur Hand. Das ist nicht zufällig das, welches Ihr meint, oder?
PS: Es sollen nur zwei PCs miteinander verbunden werden.
Und ja, das Kabel muss in die "Ethernet-Ports" des jeweiligen Computers.
Dann Rechtsklick Netzwerkumgebung>Eigenschaften>Rechtsklick LAN-Verbindung>TCP/IP-Protokoll>Eigenschaften:
IP-Adressen manuell wählen, zB. 192.168.1.1 auf einem und 192.168.1.2 auf dem anderen PC. Subnetzmaske jeweils auf 255.255.255.0 ! Rest frei lassen...
Dann mal in Zubehör>Eingabeaufforderung gehen und eintippen:
ping 192.168.1.1
ping 192.168.1.2
...und schauen, ob es geht (Antwort in x ms erfolgreich oder so)
PS: das ganze unter der Annahme, daß die Treiber schon installiert sind!
1PML
Captain
Jo thx, was mich aber schon zu Frage führt. Was ist der Unterschied zwischen HUB und Switch?value schrieb:Nur so am Rande, wenn du einen Switch brauchst, schau dir mal den Link in meiner Signatur an![]()
C
custus
Gast
Ein Hub leitet die Datenpakete einfach nur an alle angeschlossenen Kabel weiter.
Ein Switch merkt sich die angeschlossenen Netzwerkcontroller und leitet die Pakete gezielt an die entsprechenden Rechner weiter.
Ein Switch merkt sich die angeschlossenen Netzwerkcontroller und leitet die Pakete gezielt an die entsprechenden Rechner weiter.
Mal ein Beispiel: http://www.geizhals.at/deutschland/a6009.html
...nur für den Fall, daß dich MM ausrauben will. Machen die bei Kabeln usw. gerne...
...nur für den Fall, daß dich MM ausrauben will. Machen die bei Kabeln usw. gerne...
anettestunde
Cadet 4th Year
was ist eigentlich der unterschied zwischen gekreuztem und ungekreuztem kabel bzw. wieso gibt es beide varianten und woran erkenne ich es am kabel ob es gekreuzt ist oder nicht?