Also folgendes Problem liegt vor, ich hab mir eine 2.te Festplatte in meinen Rechner eingabaut. Windows XP hat diese PLatte nicht erkannt, darauf hin wollt ich testen ob sie in ordnung ist und habe ein Betriebssystem auf die 2.te Festplatte draufgespielt und zwar auch XP dann hab ich gestartet und es ging alles was gehen soll, Windows XP das ich standartgemäß schon drauf hatte, hatte die platte nun erkannt und hatte jetzt auch XP drauf. Das problem war jetzt das er jedesmal beim Booten gefragt hat welches Betriebssystem ich starten möchte, naja darauf hin hab ich mir gedacht naja das Betriebssystem auf der ersten Festplatte erkennt ja jetzt die 2.te Platte. dann hab ich die 2.te PLatte wieder gelöscht also Formatiert (in der Hoffung das er mich beim Booten jetzt nicht mehr nach den Betriebssystemen Fragt!!!) ABER er zeigt diese Meldung LEIDER
immer noch an und wenn ich dann eben das 2.te Betriebssystem nehme, dann meint er das ne Datei Fehlen würde zum starten. ( Logisch!!! Muss ja weil ich ja die 2.te Festplatte mit dem 2.ten Betriebssystem Formatiert habe.) Meine Frage ist: Wie bekomme ich diese Meldung weg sodass er automatisch wie immer Startet ohne ne Frage zu stellen welches Betriebssystem ich haben möchte???
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte das ein Betriebssystem IMMER Startet, ohne frage im Bootmenü welches!
- Ersteller Neonlight
- Erstellt am
Suicide King
Lt. Junior Grade
AW: Möchte das ein Betriebssystem IMMER Startet, ohne frage im Bootmenü welches!!!
Enfach in der BOOT.ini das zweite Win XP löschen.
Musst dir aber shon sicher sein welches Win XP unu das ist was gestartet werden soll und welches nicht. Denn wenn du nun das löschst was noch drauf ist, dann hast du ein problem.
Enfach in der BOOT.ini das zweite Win XP löschen.
Musst dir aber shon sicher sein welches Win XP unu das ist was gestartet werden soll und welches nicht. Denn wenn du nun das löschst was noch drauf ist, dann hast du ein problem.
fLuChTzW3rG
Commander
AW: Möchte das ein Betriebssystem IMMER Startet, ohne frage im Bootmenü welches!!!
Also die SuFu hilft, ansonsten rechts Klick auf Arbeitsplatz --> Erweitert--> Starten und Wiederherstellen und die Haken rausmachen.
Also die SuFu hilft, ansonsten rechts Klick auf Arbeitsplatz --> Erweitert--> Starten und Wiederherstellen und die Haken rausmachen.
Ahja... thx nur tun sich da jetzt noch nen paar fragen auf Suicide King: Und Zwar wo finde ich die datei?? sicher is sicher!!! mit was öffne ich sie?? und villeicht kannste damit was anfangen vielleicht weißte ja was man löscht also ich denke das erste is richtig, weil beim Bootmenü das was nicht geht an erster stelle steht
und das was geht steht an 2.ter stelle ich denke mal das es das erste ist oder???
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Ahja... thx nur tun sich da jetzt noch nen paar fragen auf Suicide King: Und Zwar wo finde ich die datei?? sicher is sicher!!! mit was öffne ich sie?? und villeicht kannste damit was anfangen vielleicht weißte ja was man löscht also ich denke das erste is richtig, weil beim Bootmenü das was nicht geht an erster stelle steht
und das was geht steht an 2.ter stelle ich denke mal das es das erste ist oder???
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Damit eine neue Festplatte im Arbeitsplatz oder im Explorer angezeigt wird, muss sie zuerst partitioniert und formatiert werden. Das kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung ("Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc" oder "Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung") machen. Windows hättest du also nicht auf die neue Platte installieren müssen damit die alte Installation sie erkennt.
Das Bootmenü kannst du, wie bereits geschrieben wurde, in der Boot.ini konfigurieren. Am einfachsten geht das per "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemstart". Hier kannst du einstellen, welche Betriebssystem standardmäßig geladen werden soll und wie lange das Bootmenü warten soll bis es die Standardauswahl bootet. Du kannst da auch das Bootmenü deaktivieren, indem du die Wartezeit auf 0 setzt. Wichtig ist dabei allerdings, dass du das richtige Betriebssystem als Standard einstellst.
Um ohne Risiko experimentieren zu können, erstelle dir eine Bootdiskette mit den Startdateien von Windows XP. Formatiere eine Diskette (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf 3½ Diskette (A
-> Formatieren). Wichtig dabei ist, dass in den Formatierungsoptionen KEINE Häkchen bei Schnellformatierung und "MS-DOS-Startdiskette erstellen" gesetzt sind. Wurde die Diskette fertig formatiert, kopiere die Dateien BOOT.INI, NTDETECT.COM und NTLDR auf die Diskette. Diese findest du auf dem C: Laufwerk. In der regel sind sie versteckt. Um versteckte Dateien angezeigt zu bekommen, musst du in den Ordneroptionen (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner) "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen und mit OK oder Übernehmen bestätigen.
Von dieser Diskette (mit original Boot.ini!) kannst du dein System booten, auch wenn du das falsche Betriebssystem als Standard eingestellt hast. Um von einer Diskette booten zu können, musst du im BIOS deines Rechners die Bootreihenfolge entsprechend anpassen.
Damit eine neue Festplatte im Arbeitsplatz oder im Explorer angezeigt wird, muss sie zuerst partitioniert und formatiert werden. Das kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung ("Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc" oder "Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung") machen. Windows hättest du also nicht auf die neue Platte installieren müssen damit die alte Installation sie erkennt.
Das Bootmenü kannst du, wie bereits geschrieben wurde, in der Boot.ini konfigurieren. Am einfachsten geht das per "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemstart". Hier kannst du einstellen, welche Betriebssystem standardmäßig geladen werden soll und wie lange das Bootmenü warten soll bis es die Standardauswahl bootet. Du kannst da auch das Bootmenü deaktivieren, indem du die Wartezeit auf 0 setzt. Wichtig ist dabei allerdings, dass du das richtige Betriebssystem als Standard einstellst.
Um ohne Risiko experimentieren zu können, erstelle dir eine Bootdiskette mit den Startdateien von Windows XP. Formatiere eine Diskette (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf 3½ Diskette (A
Von dieser Diskette (mit original Boot.ini!) kannst du dein System booten, auch wenn du das falsche Betriebssystem als Standard eingestellt hast. Um von einer Diskette booten zu können, musst du im BIOS deines Rechners die Bootreihenfolge entsprechend anpassen.
Zuletzt bearbeitet: