Möchte Desktop und Style von WinXP mal total ändern!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

mir viel grad mal so auf, wie normal mein Destkop und die ganzen Leisten farblich und funktionstechnisch sind, das ist irgendwie langweilig. Kennt ihr neue Farb-Stile für z.B. die Start-Leiste und so und wie man z.B die Startleiste wegblenden kann und die taucht nur wieder auf wenn man mit der maus nach unten geht...und sowas halt... weiß jemand da gutes Zeugs?

ja hier im Download-Archiv...Style XP. Wobei dir Startleiste kannst du auch so weg klappen lassen... rechtsklick auf die Leiste und dann Eigenschaften, dann den Haken bei Taskleiste fixieren weg machen...das was

Stardock bietet eine Fülle von Programmen mit denen sich alles mögliche Verändern läßt.
Für Deinen Zweck währe wohl WindowBlinds am besten geeignet.
Da läßt sich auch im nachhinein viel und leicht ämdern :-)

Zuletzt bearbeitet:
...heißt aber windowblinds.
sonst kann er lange suchen.

ich hab den Multipatcher 4.0, und kann eigtl alle verfügbaren styles nutzen

mfg

jo das geht ja mal schnell...aber bezüglich der Taskleiste meinte ich , dass die sich automatisch wegklappt wenn man nicht grad mit der maus draufgeht....also wenn man mit der maus aufn desktop geht dann klappt sich die Taskleiste automatisch weg sodass man sie nciht mehr sieht, geht man mit der Mau nach unten, da wo die Taskleiste sein sollte kommt die wieder...

Also unter: Rechtsklick auf Taskleiste - Eigenschaften - Taskleiste automatisch ausblenden kann man die Taskleiste bei nichtgebrauch automatisch ausblenden lassen

@ Frommi ja stimmt, danke! Und dieser Royale-Stil gefällt mir auch!

@]KiLLeR[:
Dann hast du den ersten Post wohl nicht gelesen oder verstanden... das steht doch da wie du es machen mußt.

@ Sir_Sasha
Du hast das aber nur geschrieben, wie man die "Taskleiste fixieren" rausnehmen kann, was ja wohl was ganz anderes ist

Sir_Sascha schrieb:
@]KiLLeR[:
Dann hast du den ersten Post wohl nicht gelesen oder verstanden... das steht doch da wie du es machen mußt.

Lag vielleicht daran weil du geschrieben hast Taskleiste fixieren und nicht Taskleiste ausblenden was zur verwirrung führen könnte wenn man sich damit nicht auskennt aber beide möglichkeiten zur verfügung stehen?!

Wenn du aber gelesen hättest, den Haken bei "Taskleiste fixieren" rausmachen, dann hättest du dieses gamacht, und gesehen, das ich das auch korrekt geschrieben habe. Die Option heißt nun mal so, da kann ich auch nix dran ändern.

ja richtig...Taskleiste ausblenden wwenn sie nicht gebraucht wird...aber wenn du dann mit der Mouse die Leiste brauchst gehst du an den Rand vom Monitor und schwubs ist sie wieder sichtbar... das war doch auch die Frage...

Spania schrieb:
Ich glaub du verstehst da was nicht:
Taskleiste fixieren != Taskleiste ausblenden
:freak:

Nö, sorry das sind 2 verschiedene Sachen !

Fixieren bedeutet, daß alles in der Taskleiste in den dimensionen festgelegt ist, also nicht vergrößert wird (z.B. die schnellstartleiste, wenn ein Proggi dazu kommt)

ausblenden bedeutet, daß die Taskleiste verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird

;-)

@media-play
"!=" bedeutet ungleich...
Damit sollte die Korrektur meines Posts überflüssig sein.
Aber da Sir_Sascha das immer noch nicht verstanden zu haben scheint, ist die Erklärung wohl ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben