Möchte Musik vom Laptop über Spotify (ohne Premium) in der Küche hören

Clamor81

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Boxensystem für die Küche. Ich möchte gerne über mein Acer Laptop, das im Wohnzimmer steht und das ich nicht mit in die Küche nehmen möchte, Spotify laufen lassen (ohne Premium Account). Das Laptop selbst soll dabei keinen Ton von sich geben, sondern nur die Box in der Küche. Es ist kein Problem, wenn der Rechner während der Zeit im Wohnzimmer weiter läuft.

Wenn ich ein Lied weiter skippen will, dann möchte ich dafür nicht ins Wohnzimmer zum Laptop laufen müssen --> es muss entweder am Boxensystem entsprechende Tasten geben oder aber eine Steuerung der Box per iPhone möglich sein. Eine extra Fernbedienung nur für die Box sollte möglichst nicht in der Küche rumfliegen.

Mein Laptop greift per WLAN auf das Internet zu. Mein Laptop besitzt kein Bluetooth, mit einem Bluetooth Dongle sollte das aber kein Problem sein.

Es sollte nur 1 Boxenteil sein, das auf dem Küchentisch nicht allzu viel Platz weg nimmt und trotzdem noch einen guten Sound wiedergibt. Außerdem wäre es schön, wenn es sowohl nur mit Akku aber auch mit Netzteil laufen könnte, so dass ich nicht immer darauf achten muss, dass der Akku geladen ist und trotzdem das Teil auch mal mit Akkubetrieb mit auf den Balkon nehmen kann.

Ich habe heute schon den ganzen Tag recherchiert und dachte, ich habe mit der Logitech Z715 Boombox (in Kombination mit einem Gembird Bluetooth Dongle) eine Lösung gefunden, bis ich feststellte, dass die Boxen keine Skip-Tasten haben und ich auch nicht ein zweites Gerät (wie bspw. mein iPhone) als Fernbedienung per Bluetooth verknüpfen kann (man kann nur 1 Bluetooth Verbindung zu einem 1 Gerät gleichzeitig herstellen).

Tja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende... Es kann doch nicht sein, dass es so etwas nicht gibt!?:freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich möchte weder Spotify Premium nur für diese Aktion abonnieren, noch einen teueren Mac o.ä. kaufen, sondern mit meinen bestehenden Geräten Spotify in der Küche hören...

Clamor

Also das klingt sehr nach dem was Sonos bietet.
Das Modell Play:3 sollte ziemlich genau das sein, was du suchst.

Allerdings funktioniert es meines Wissens nach nur mit einem Premium Account.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist das bei allen Boxen mit direkter Spotify-Unterstützung so.

Ich würde vermuten, dass du ein Gerät brauchst an das du die Audioausgabe deines Laptops kabellos umleiten kannst.
Vielleicht die Jawbone Jambox?