Möchte Trackir 5 mit pro clip kaufen

DasViereck

Cadet 3rd Year
Wie im Titel, habe das Gerät gesucht und vom Hersteller werden bei denn meisten Händlern in Europa etwa 210 bis 250 euro verlangt. Jetzt hab ich es aber auf der Seite gefunden und glaube das ist der Hersteller, da wierds um 170 euro verkauft.: https://www.trackir.com/

Auf der Europäischen Seite verlangen sie wiederum 210 Euro.: https://www.trackir.eu/de/

Glaubt ihr kann ich die internationale Version hier ohne Einschränkungen nutzen?
Ergänzung ()

Ich hätte noch ne wietere Frage und zwar, es gibt ja auch denn QIC track ir .:

https://www.amazon.de/QIC-Professio...d=1670628481&sprefix=tracker+ir,aps,96&sr=8-3

Der kostet dort 130, hat halt nur die Kappe, kann man diese Kappe mit einem Kopfhörer darüber tragen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite kannst du nicht nach Europa verschicken lassen, also wird das nichts. Außerdem müsstest du Einfuhr-Ust. und Zollgebühren bezahlen, die bei ~40€ liegen würden.
Überraschung: es würde dich also genauso viel (oder mit Versandkosten mehr) als aus dem europäischen Store kosten.

Also nutze das Angebot für 210€ - das ist sehr fair! Viele andere Hersteller (z.B. Apple hust hust) nutzen Umrechnung & Import aus, um noch mehr zu verlangen. Hier wird gerade mal die Zollgebühr aufgeschlagen :)

Lg

Ok danke, glaubst du würde die Kappe mit Kopfhörer funktionieren ohne das pro clip?

Die Kopfhörer sollten nicht stören, aber ohne den Pro Clip solltest Du schon ne gute Beleuchtung im Raum haben, sonst ist das doch störanfällig. Hatte das mal getestet und es hat überhaupt nicht gut funktioniert.
Der Pro-Clip ist daher die viel bessere Variante, das funktioniert auch im Dunklen, was gerade bei SpaceSims der Immersion sehr zuträglich ist. Ich habe mir als das Kabel des Pro Clips nach 8 Jahren im Einsatz leider einen Kabelbruch hatte dann sogar diese Version des Pro Clips als Ersatz bestellt, damit kann man den Clip kabellos benutzen und er läßt sich auch flexibler an meine Kopfhörer clipsen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tracker + den Clips, das war eine lohnenswerte Investition für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hey, also ich hatte genau das Set für ca. 130 EUR auf Amazon. Witzigerweise ist das genau der Originale Track IR5, erkennbar am Chip im Gerät.
Nur halt anders gelabelt. Also da auf keinen Fall die 250 EUR Version kaufen.

Der Clip für den Kopf der dabei ist ( Reflektoren zum aufstecken auf eine Kappie ) funktioniert super,
wüsste nicht wofür man den Track Clip Pro braucht.

Hab aber mittlerweile auf den Tobii Eye Tracker 5 geupgradet. Noch mal viel geiler, das Teil ist echt Magie wie genau das funktioniert.
OHNE irgendwas auf dem Kopf oder sonst wo zu tragen.
Eye Tracking habe ich sogar aus, trackt nur meinen Kopf. Und mittlerweile funktioniert sogar Zoom in / Zoom out im FS 2020.

Den Tobii gibts immer mal wieder für um die 200. Jeden Cent wert, extrem viel besser als der Track IR5.

CrustiCroc schrieb:
Der Clip für den Kopf der dabei ist ( Reflektoren zum aufstecken auf eine Kappie ) funktioniert super,
wüsste nicht wofür man den Track Clip Pro braucht.
Weil es bei Leuten die in dunklen Räumen spielen eben nicht immer zuverlässig funktioniert, manchmal reicht da das Restlicht einfach nicht aus. Habe es selbst getestet. Man kann aber natürlich eine Version ohne Pro-Clip kaufen und den dann nachrüsten falls es Probleme ohne geben sollte, bei mir jedenfalls ging es ohne nicht zuverlässig.

Zurück
Oben