Möglichkeit eines Internetzugangs in Chile

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir wird in diesem Jahr wahrscheinlich sein Auslandssemester in Chile verbringen. Daher an dieser Stelle einfach mal die Frage, ob jemand Erfahrung hiermit hat?

Welche Internetanbindungen sind doch landläufig gebräuchlich? Muss man irgendwelche Adapter (z. B. für ISDN / Analog) mit im Gepäck haben?
Es soll ein normal gebräuchlicher, aktueller europäischer Laptop eingesetzt werden...

Wäre 'ne coole Sache, wenn Ihr da Infos für mich hättet?! Danke im voraus!

Schönen Feierabend noch und beste Grüße,
Superhohn

Ich bin mal 2 Wochen (april 2007) durch Cl gereist, Selbst in San Pedro de Atacama (mitten in der Atacamawüste) gab es Internet, mit dem man problemlos und in guter Geschwindigkeit auf deutsche Seiten zugreifen kann. Wenn dein Kumpel nach Santiago geht , dürfte er eigentlich keine Probleme haben, in der Not gibt es auch einige Internetcafés.
In weiteren Hotels, in denen ich war (Vina del Mar; Pucon; Puerto Varas) gilt das Gleiche, wenn auch im kleineren Rahmen. Wie es in Privathaushalten aussieht, weiß ich leider nicht, aber im Allgemeinen ist das Land auf relativ hohem technischen Niveau (mit Ausnahme der winzigen Wüstenkäffer). Das Land ist wirklich toll!

Hallo Ihr da draussen in der weiten Welt! :-)

Dann schon mal herzlichen Dank für diese Infos! Hatte mir fast schon so was gedacht, dass dieses heut zu Tage kein großes Problem mehr stellt. Klar, es sollten einigermaßen viele Einwohner vorhanden sein und kein Dorf am Rande irgend eines Flusses o. ä.

Na dann kann ich ihm diese Nachricht ja schon mal übermitteln! Herzlichen Dank hierfür und ein schönes Wochenende!

Beste Grüße aus dem Rheinland,
Superhohn ;-))

Zurück
Oben