Möglichkeit zum Streamen auf DLNA-fähigen Fernseher

Pacman0811

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

vorab habe ich schon die SuFu verwendet, aber das lieferte auch nicht die genaue Antwort auf meine Frage.

Und zwar möchte ich gerne Videos (sei es von YouTube, Win Media Player,etc.) auf meinen Samsung UE32C5700 TV streamen und möchte so gut es geht kein Geld dafür ausgeben.
Was vorhanden ist, ist eine LAN-Verbindung vom PC zum Fernseher.

Normale Musik kann ich mühelos streamen, gar kein Problem. Ich würde nur gerne auch Browser-Inhalte auf dem Fernseher ansehen wollen.

Vielen Dank schon mal :)

Euer Pacman0811

Amazon:

"AllShare

AllShare basiert auf einer DLNA-Netzwerktechnologie und verbindet alle Ihre kompatiblen Multimediageräte drahtlos miteinander. Filme, Fotos und Musik, die auf den Multimedia- geräten gespeichert sind, können so auf Ihrem Smart TV abgespielt werden.
AllShare-PC-Software
AllShare-PC-Software

Mit der AllShare-Software für Ihren PC, bringen Sie auch die Multimediadaten auf Ihrem PC ins Spiel: Laden Sie die AllShare-Software einfach auf Ihren PC und schon können Sie nach Inhalten suchen und diese auf den TV übertragen. Erleben Sie PC-Inhalte auf Ihrem TV-Bildschirm – Sie werden begeistert sein. Die AllShare-Software für Ihren PC können Sie auf der Samsung-Homepage downloaden."

Videos solltest du also problemlos streamen können. Einen Browser hat der Fernseher allerdings nicht, da brauchst du ein zusätzliches Zuspielgerät, z.B. einen HDMI-Android-Stick.

Dein Handy müsste da auch können, falls Du ein Smartphone besitzt.

Ja das Programm Allshare habe ich schon seit langem installiert. Mein Hauptaugenmerk geht aber eher auf "Browser-Streaming".
Aber scheinbar geht das nicht ohne weiteres bzw. Ohne Kosten.
Dann werde ich mir wohl ein langes HDMI-Kabel zulegen müssen...
Ergänzung ()

@HisN
Inwiefern sollte das funktionieren? Ich habe nur ein iDevice :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist wenn ich mir ein YT-Video anschaue z.b. ein Symbol, mit dem ich es zu einem DNLA-Fähigen Gerät schicken kann. Ich habe aber auch ein Google-Device :-)

https://www.youtube.com/watch?v=4mQhanSIszI

Willst Du den ganzen Bildschirm schicken.

Miracast
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast
Können einige Geräte, bei iDevice bin ich überfrage. Die Android-Devices können es teilweise. Muss aber auch die Glotze mitspielen, das engt das ganze schon ordentlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das leider nicht. :(
Der Mist an der Sache ist, dass mein iPhone das nicht unterstützt und der Fernseher besitzt miracast leider auch nicht.
Vielleicht besorge ich mir dann einfach demnächst ein HDMI-Kabel in passender Länge...
Danke trotzdem für Eure Hilfe und Mühe :)

Hi,

für Apple Geräte: AirPlay
für Miracast: einfach günstig nachrüsten, z.B. mit Belkin oder Netgear, gibts bei Amazon

Ist zwar mit Kosten verbunden, aber deutlich praktikabler als ein HDMI Kabel quer durchs Wohnzimmer

VG,
Mad

Zurück
Oben