Möglichst günster, aufrüstbarer Dualcore Arbeitsrechner

Kurli

Newbie
Hallo an alle,

bin schon oft über euer Forum gestolpert und will es jetzt doch auch einmal nutzen. Zur Problematik: Ich suche einen in erster Linie möglichst günstigen Arbeitsrechner, damit meine Freundin ihre Diplomarbeit in Ruhe schreiben kann. Im Anschluss daran würde ich den Rechner gerne mit einer besseren Grafikkarte/CPU/Lüfter ... aufrüsten und weiterverwenden.

Einen eingermaßen schnellen Dualcore Prozessor, DVI Ausgang und 4GB RAM (zwecks gelegentlichen Foto-, Grafik- und Videoarbeiten) sehe ich als absolutes Minimum an. Die Grafikkarte ist total egal, solange sie Aero von Windows 7 darstellen kann. Zudem könnte es nicht schaden, wenn der PC rein äußerlich einigermaßen schick aussieht ;-) Für den Intelprozessor habe ich mich aufgrund der Übertaktbarkeit und der hoffentlich einigermaßen guten Aufrüstbarkeit (zumindest bis Core 2 Quad) entschieden.

Ich hab mich auch schon ausgiebigst in eurer FAQ bedient und hier ist mein aktueller Stand:

Mainboard: ASRock 4Core1600-DVI, G31 ab 42,79
CPUs: Intel Pentium Dual-Core E6300, 2x 2.80GHz, boxed ab 64,97
Speicher: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 ab 38,90
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) ab 36,23
PC-Gehäuse: ASUS TM-22 schwarz ab 27,45
Netzteil: be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) ab 28,73

OS, DVD-Brenner und Perpheriegeräte sind vorhanden.

Tutti kompletti komme ich aktuell bei Geizhals exklusive Versandkosten auf 239,07 Euro und möchte euch nun um eventuelle Verbesserungsvorschläge/Kritik bitten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Sieht ziemlich gut aus, aber ich weiss nicht wie es bei ASRock Board mit dem Übertakten aussieht...

wenn du jetzt schon weist, dass du in einer absehbaren Zeit aufrüsten willst kannst du doch gleich zu besseren Teilen greifen.
Ist doch kacke wenn du dann die alten Teile verkaufen musst -> Verlust

Zurück
Oben