Möglichst Leistungsfähige Cavair Green WD20EARS

Joa ich wollte mirn neues Datengrab anschaffen und meine Wahl ist wg, guter Erfahrung auf WD gefallen und dort dann auf die 2TB Caviar Green wg. entsprechender Größe und dem guten Preis. Habe mir 2 Bestellt in der Hoffnung ein 3-Platter Modell zu erwischen (00MVWB0), hab jetzt aber 00J2GB0 und 00S8B1.

Gibt es vlt. irwo eine Auflistung wie gut die einzelnen Modellinternen Varianten sind?

Und würdet ihr mir raten, jetzt eine zu behalten, oder mein Glück weiter zu versuchen? (gibt es vlt. auch Shops, die direkt Varianten anbieten, oder welche, wo man Anfragen kann, und die einem dann so eine Variante raussuchen, habt ihr da Erfahrungen?).

Danke für eure Antworten.

MfG Dschingis Khan

00J2GB0 müsste 3 Platter sein und 00S8B1 4 Platter.

Wiege Sie mal, die mit 3 müsste halt leicher sein.

Von unten unterscheiden Sie sich so: (rechts 3 Platter)

37049_03l.jpg

37049_02l.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
im pc-shop deiner wahl nachfragen bzw zb zu alternate fahren und die dinger anschauen!

wenn du die "nur" als Datenplatten nutzt ist das ja eh nicht soooo wichtig, oder? Also ich würde sie behalten, wenn du nicht dauernd riesige Datenmengen hin und herschiebst.

Da diese Platte doch sowieso ein Datengrab ist, ist es doch nun wirklich egal. Wenn du eine performante Platte gewollt hättest, dann hättest du direkt eine andere bestellt, oder...?

@sebi

die rechte: siehe modellnummer "00MVWB0"

erstmal danke für eure Antworten, joa soooo wichtig ist es nicht, aber doch netter ne bessere Leistung für das gleiche Geld zu bekommen.

@samlike: danke für deine Antwort, du scheints recht zu haben, die Platten unterscheiden sich doch deutlich vom aussehen her (hatte sie vorher nicht wirklich ausgepackt) und auch das Gewicht (740g zu 685g) ist doch deutlich anders. (produziert sind sie übrigens beide Mitte Juli.) Ich werde dann die leichte behalten, die andere geht an amazon zurück.

MfG Dschingis Khan

janer77 schrieb:
wenn du die "nur" als Datenplatten nutzt ist das ja eh nicht soooo wichtig, oder? Also ich würde sie behalten, wenn du nicht dauernd riesige Datenmengen hin und herschiebst.

DunklerRabe schrieb:
Da diese Platte doch sowieso ein Datengrab ist, ist es doch nun wirklich egal. Wenn du eine performante Platte gewollt hättest, dann hättest du direkt eine andere bestellt, oder...?

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Mit einem Platter mehr ist die Wahrscheinlichkeit 33% höher das was kaputt geht. Außerdem verbraucht die 3 Platter Version minimal wenger Storm und bleibt um einiges kühler!
Also wenn die Chance besteht eine mit 3 Plattern zum gleichen Preis zu bekommen, würde diese auf jeden fall vorziehen.

Crossfire Sebi schrieb:
@ samlike: welche ist davon nun die 3 platter?

Ups, sry hab ich vergessen. Die Rechte wie 6shop bereits sagte.

Mfg

Ich habe beide Varianten im Einsatz und muss sagen, dass die 4-Platter bei den Zugriffen noch etwas leiser ist.

Wer online bestellt erlebt immer eine Überraschung da Mischware!

Zurück
Oben