momo logitech lenkung probleme

AlexX2

Lieutenant
hallo , hab mir grad das momo lenkrad von logitech geholt. alles installiert, kalibriert tasten festgelegt (spiele shift).
das lenkrad lenkt aber einfachvon selbst. ich habe überhaupt keine kontrolle. der gegenschlag is viel zu stark und auf der geraden lenkts hin und her ohne das ihcs anfasse.
kannmir jemand heflen?
danke erstmal.

Hallo,

diese Funktion heißt Force Feedback, sie soll das Renngefühl "zu dir nach Hause holen" . . . ;)

Ich habe auch das Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel, und da kann man die Gegenkraft einstellen -> "Force Feedback Intensität".

Als ich die Demo von NfS Shift gespielt habe, ist das "von selbst hin- und herlenken" auch aufgefallen, aber das ist normal -> versuche es einfach richtig festzuhalten -> wenn man es ersteinmal richtig unter Kontrolle hat, dann machen die Effekte auch Spaß, z.B: das "von selbst gegenlenken" während eines Driftes usw. :evillol:

Also für mich das beste Lenkrad und auf jeden Fall seinen Preis wert!!

mfg
[Mad]Morpheus

PS: Ich habe das mit der Zentrierfeder und der Force Feedback-Kraft alles so gelassen.

Das sind die Force-Feedback Effekte.

D.h. das Lenkrad erzeugt wie im echten Auto einen Widerstand. Du musst das Lenkrad einfach fest anfassen und es halt ein wenig mit Kraft lenken. Das steigert den Realismus und die Genauigkeit. Am Anfang ist es ungewohnt, aber spätre willst du es nicht mehr vermissen.

Aber NFS Shift ist auch nicht gerade das beste Spiel um es mit einem Lenkrad zu fahren. Meiner Meinung nach zu Arcadelastig und zu sehr auf ein Gamepad ausgelegt.

Oder stell Force Feedback einfach aus, geht vermutlich in den Optionen vom Spiel.

das Problem ist nicht die Kalibrierung vom Lenkrad sondern die Einstellung der Optionen im Spiel
Du musst die Toleranz der Nullstellung massiv erhöhen und die Sensibilität des Lenkrads ernidirgen dann geht das auch wunderbar.

Hehehe, ich hab auch das Momo-dingens......

....und auch beim aller ersten ausprobieren Bekanntschaft mit dem Force Feedback gemacht (kannte ich bis dato nicht).
Hat aber nur wenige Sekunden gedauert, bis ich diese selbständigen Lenkbewegungen der Fahrpysik zuordnen konnte.

Ich denke, der TE ist noch nie Auto gefahren? Allerdings, bei Autosscooter gibt es auch diesen Effekt. Oder beim Fahrradfahren wenn man schräg auf nem 20cm hohen Bordstein fährt und dabei auf die Schnauze fliegt.

lol Haudrauff ... xD

(sry der Kommentar hilft niemanden, musste nur herzlich lachen)

danke erstmal. in steuerungseinstellungen gibt es ganze 4 variationen für das momo nämlich race und force und für beide je verbundene und getrennte pedale.
was sollte ich da auswählen?
und was is die perfekte lenkempfindlichkeiteinstellung?

AlexX2 schrieb:
und was is die perfekte lenkempfindlichkeiteinstellung?

Für mich oder für dich?

Für mich weiß ich sie, aber für dich gilt: Selber rausfinden!

Zurück
Oben