Monitor 144hz brauch DVI ?

Dravogan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
116
Hallo
Ich habe ein
Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll)
und damit ich die 144hz nutzen kann muss ich den Monitor mit DVI anschließen an den Rechner.
Nun wäre meine Frage ob ich ein Adapter nehmen könnte von DVI auf HDMI und würde dabei auch die 144Hz nutzen können, da ich meine GPU updaten wollte und bei den neuen gibt es nur HDMI und Displayport.
Vielen Dank schonmal

MFG
 
Nein, du brauchst DVI Dual Link. Das gibt es mit HDMI Adaptern nicht und bei Displayport zu DVI Adapern muss man extra drauf achten, die sind teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Aber weniger als ein neuer Monitor. Der Acer ist ja nicht schlecht.

Wenn du gleich auf WQHD@144 gehst (macht mit neuer GPU vielleicht Sinn, welche?) mag ein Neukauf vielleicht noch sinnvoll sein. Aber wieder FullHD 144 Hz nur wegen Displayport kaufen wohl nicht.

Wobei mit solchen Adaptern natürlich auch kein Freesync / Gsync etc geht.
 
Dravogan schrieb:
was kostet so ein adapter den genau?
Hatte ich ja oben verlinkt. Wenn es auch wirklich funktionieren soll kauf den von Club3D. Der kostet etwa 50 Euro. Der von Caseking kann kein Dual Link und es gibt auch diverse andere Dual Link Adapter die letztendlich aber oft keine 144 Hz in Full HD können.
 
gehen damit die 144 hz sicher? oder nur 120hz weil es in den Bewertungen steht
 
Es gibt auch diverse Bewertungen bei denen 144 Hz funktionieren...

Aber 100% ist nichts, gerade bei aktiven Adaptern. Dann muss man ihn halt notfalls retournieren.
 
Zurück
Oben