Monitor 250-300€ bereich

ZeroN2K

Ensign
Huhu :)

Ich möchte mir nächsten Monat ca. einen neuen Monitor kaufen.

Genutzt wird er für alles was man so an einem Pc machen kann, filme, arbeiten, zocken, etc.

Wichtigster Punkt ist aber das spielen, die bandbreite ist groß aber definitiv in Richtung Shooter.

144hz sollen ja der überkracher sein besonders wenn man noch mit nem alten 1680x1050 59hz Monitor spielt.
Leider werde ich aber total erschlagen mit den etlichen Aussagen welche Monitore gut sein, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.

Grafikkarte ist ne 7970 ghz.

Ich habe mir das Topic auch durchgelesen mit den 27zoll Ebay Monitoren, wäre das etwas für mich? Ich habe die Befürchtung das ich dann zwingen die Hohe Auflösung nehmen muss statt 1980x1050(weil es dann verpixelt ist) was meine Grafikkarte ,denke ich,nicht packen würde.

Bei Tipps immer dran denken so billig wie möglich, aber bis 300 Euro :)

Danke schonmal

120 Hz bringen auch nur was wenn dein PC überhaupt mehr als 60 FPS in den Spielen berechnet. In Spielen wie CS ist das bei solider Hardware in der Regel problemlos möglich, zockst du aber Spiele wie BF4 dann wirst du kaum einen Unterschied sehen, da hier die FPS meistens zwischen 30-60 rumdümpelt (bei einer 7970).

Deswegen wäre es mal gut zu wissen was für Shooter du zockst.

Ich spiele zurzeit sehr viel Call of Duty Advanced Warfare und das wird sich auch n icht so schnell ändern.

Nungut meine Grafikkarte wird sich auch noch in den nächsten Monaten ändern, bis dato bin ich aber noch sehr zufrieden mit der 7970

würde ich mir jetzt zb den: http://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html kaufen, hab ich dann auch die möglichkeit auf 60hz zu stellen?

Ich meine nämlich mal gelesen zu haben das wenn man nicht die fps ala 120 bei 120hz hart es sich um einiges "ruckliger" anfühlt

Du kannst noch immer jede andere Hz-Zahl einstellen, die Angabe bezieht sich immer nur auf das Maximum in der nativen Auflösung.

Und nein, das stimmt nicht, dass 120Hz Monitore ruckliger sind bei niedrigen FPS.
FU_long schrieb:
Die Hz vom Monitor haben nur bedingt was mit den FPS zu tun. Die FPS liefert deine Grafikkarte. Die Hz ist die Bildwiederholfrequenz vom Monitor. Für's Auge ist eine höhere Frequenz meist angenehmer, unabhängig von den FPS. Das Bild wirkt auch "flüssiger" im Vergleich zu Monitoren mit einer niedrigeren Hz Frequenz bei gleichen FPS.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben