Monitor ab 27" für Bild und Videobearbeitung Drohne/FPV Footage 4k60fps und 5k30fps

MrBichoo

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Monitor um meinen FPV/Drohen content zu bearbeiten.


es gibt ja aktuell sehr viel Auswahl und irgendwie weiß ich nicht so genau was für must have specs der Monitor haben sollte. Ich habe schon ein wenig recherchiert und gelesen das sRGB und REC. 709 hierfür wichtig sind bezüglich der Farben Darstellung.

Es sollte schon ein größerer Monitor werden, ich denke 30" oder 32" wären hier ideal? Ich habe gutes über den ViewSonic VP3481 curved 32" gelesen.




- Langt hier die UWQHD, UHD Auflösung oder sollte ich gleich zum 4K greifen? Gibt es da einen großen Unterschied zur Bild Darstellung?

- Bis rund 500€ wollte ich ausgeben

- Curved oder flat?

- Falls möglich einen mit höherer Hz damit ich ab und zu mal eine PS5 anschließen kann




Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Naja die Frage ist was du mit dem machen möchtest. ein 49er ist super für Videobearbeitung aber rein Farbtechnisch nicht ganz so gut wie ein Eizo. Für YT nimm nen 4K mit IPS Panel
 
Curved monitore haben meist va panel.
Würde ich nicht zur Bildbearbeitung empfehlen.
Sowas genügt zum zocken, aber zum arbeiten solltest du was mit ips nehmen.
 
Würd mir keine IPS-Lotterie antun. In der Preisklasse ist die werden noch zu viele Schrottpanele eingebaut
 
1stSlave schrieb:
Naja die Frage ist was du mit dem machen möchtest. ein 49er ist super für Videobearbeitung aber rein Farbtechnisch nicht ganz so gut wie ein Eizo. Für YT nimm nen 4K mit IPS Panel
Ich werde mit Adobe Lightroom und Final Cut Pro arbeiten.
rpsch1955 schrieb:
Würd mir keine IPS-Lotterie antun. In der Preisklasse ist die werden noch zu viele Schrottpanele eingebaut
https://www.amazon.de/gp/product/B0...e43ae1b68912e&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Wäre der auch eine Option?
 
Ich habe es mir nochmal überlegt und möchte auf jeden Fall einen 4K Monitor zulegen.

BenQ EW3270U

Display Typ: MVA

10 Bit

Pixel Density: 139 ppi

Farben: sRGB 100% Adobe RGB 88% DCI P3 95%

399€





LG 32UN650-W

Display Typ: IPS

10 Bit

Pixel Density: 140ppi

Farben: DCI P3 95%

499€



BenQ EW3280U

Display Typ: IPS

10 Bit

Pixel Density: 137ppi

Farben: DCI P3 95%

568€

Welchen würdet ihr nehmen?
 
Zurück
Oben