Monitor - Acer Repair behauptet "äußerliche Einwirkung" und verweigert Garantieanspruch

Das ist vollkommen egal wenn man berücksichtigt, wer das Transportrisiko trägt.
 
Eben nicht!
Informiere dich doch erstmal!

Hier geht es um einen möglichen Transportschaden!

Erfolgte die Sendung vom TE selbst oder hat er ein Rücksendeschein erhalten?

Wenn ja von wem? Acer oder Amazon?

Diese Punkte liegen uns nicht vor also kann man pauschal nicht sagen wer hier im Recht ist

oder kann ich einen Laptop einfach ohne ausreichenden Schutz zurücksenden und mich einfach auf das Transport Risiko berufen?
 
ich fasse es kurze, ich habe letze Woche meinen Monitor einen Acer XR341CK (über Amazon)
zum Acer Repair Center eingeschickt für eine Reparatur. [...]
Für die Lieferung wurde die OVP verwendet inkl. Polsterung usw.

Sieht für mich recht eindeutig aus. Über Amazon heißt in der Regel mit einem Rücksendeschein von Amazon. OVP ist in diesem Fall auch genug Schutz - aus Kundensicht. Ob der Händler oder Transporter etwaige Schäden tragen interessiert micht als Kunden nicht.
 
hallo7 schrieb:
Sieht für mich recht eindeutig aus. Über Amazon heißt in der Regel mit einem Rücksendeschein von Amazon. OVP ist in diesem Fall auch genug Schutz - aus Kundensicht.

Über Amazon habe ich nicht direkt mit einem Rücksendeschein definiert...kann natürlich sein...

Nein die OVP kann in diesem Fall nicht genügend Schutz gewesen sein...
Zumal die OVP bereits mehrere Sendungen hinter sich hatte und zwei Jahre lang im Keller oder sonst wo lag

Des Weiteren konnten Innenteile wie Handbücher die Beschädigung verursacht haben....

Auf der DHL Seite zum Beispiel steht

„Fernseher oder Monitore sollten in ihre Originalverpackung komplett mit intakter Schaumstoffpolsterung gegeben werden.
Da die Original-Kartons nicht für den Einzelversand ausgelegt sind, empfehlen wir auch hier unbedingt das Karton-in-Karton-Prinzip“
Es zählt nicht die Kundensicht, sondern die die Verpackungsempfehlungen der Spediteure
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Steht im Thread, den du angeblich gelesen hast.

Zum Rest enthältst du dich?
Antworte doch auf meine Rückfrage aus dem Post Nummer 22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei multiplen Frage- und Ausrufezeichen fällt das schwer. Vgl. Terry Pratchett, Beaconsfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Meine Frage war nicht so schwer:

„Kann ich einen Laptop einfach ohne ausreichenden Schutz zurücksenden und mich auf das Transport Risiko berufen?“

Noch mal deine Pauschale Aussage war und ist Falsch gewesen
 
Wenn der TE den Kratzer jetzt nicht dazugedichtet hat, dann geht es um eine oberflächliche Beschädigung in Form eines Kratzers. Die kann dem TE auch einfach nicht aufgefallen sein oder gar nicht existent sein, ich hatte es auch schon öfter das sich angebliche Kratzer im Nachhinein als Verschmutzung entpuppten.

Und die etwaige Beschädigung pauschal dem TE aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung anzulasten halte ich auch für vorschnell. Es gibt nämlich durchaus Verpackungen die für den Versand konzipiert sind und noch viel häufiger, wenn nicht gar üblich, ist der Versand in OVP die vom Händler/Hersteller empfohlene Methode.
 
Zurück
Oben