Monitor AOC 27G2U/BK

Körner2911

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche den oben genannten Monitor von AOC gekauft. Leider ist der Monitor, wenn ich ihn an mein MacbookPro (2020) anschließe unscharf. Nach endlosen rumprobieren und endlosen Diskussionen mit dem Apple & AOC Support hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgende Lösungsschritte habe ich bereit durchgeführt:
  • Die unterschiedlichsten Kabel verwendet (HDMI,Displayport etc.)
  • Verschiedene Laptops, sowohl Mac als auch Windows
  • Macbook NVRAM und SMC zurückgesetzt, im gesicherten Modus gestartet
  • Sämtliche Einstellungen am Monitor verändert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.
  • Sämtliche in den Systemeinstellungen Kombinationen von Wiederholrate und Auflösung ausprobiert
  • Playstation angeschlossen => Perfektes, scharfes Bild

Es kann doch nicht sein, dass ich mir einen Monitor kaufe, welcher ein unscharfes Bild darstellt oder?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Julian
 
Also wenn dann kann nur 1920x1080 scharf aussehen, weshalb es bei der PS(4?) wohl auch scharf aussieht.
 
Zurück
Oben