Monitor blinkt/geht an und aus nach Standby

Qcash

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Gigabyte G34WQC-A (34" Ultrawide Monitor) neu gekauft. Wenn ich an den daran angeschlossenen Geräten eine Weile nichts mehr mache, geht dieser (gemeinsam mit noch einem anderen angeschlossenen Bildschirm) in Standby, zeigt also genau wie der andere Bildschirm einen Blackscreen. Im Gegensatz zum genannten anderen Bildschirm, blinkt der Gigabyte Monitor dann aber in 1-Sekunden-Abständen kurz auf, das Bild bleibt zwar schwarz aber man sieht dass das Backlight an und aus geht. Das selbe gilt für die LED des Monitors, die anzeigt ob der Bildschirm an ist, allerdings blinken die Lichter asynchron. Dieses Problem (sei es nun gewollt oder nicht) tritt sowohl an einem über Docking Station angeschlossenen Laptop, als auch an einem angeschlossenen stationären PC auf, jeweils sobald es in Standby geht. Beide sind über DisplayPort an den beiden DP Anschlüssen über verschiedene Kabel verbunden. Den aktuellsten Treiber habe ich auf dem PC schon installiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke schon Mal!

Viele Grüße
Jonas
 
Energieeinstellung direkt am Bildschirm in dessen Menü überprüfen und ggfs ändern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Das einzige was ich finden kann, ist Auto Power Off was man auf "Aus", "10min", "20min" und "30min" stellen kann und was aktuell auf "Aus" ist.
 
Und das ist anscheinend nur ein einmaliger Timer nach dem sich der Bildschirm dann ausschaltet, also nichtmals als Workaround zu verwenden :/
 
Zurück
Oben