Monitor Defekt LG Flatron L1953TR

Shurkien

Banned
Hallo!

Ich habe seid ~2007 den LG Flatron L1953TR, heute komme ich grad von einer Lan-Party musste ich merken das der PC hochfuhr der Monitor jedoch schwarz blieb.
Ich achtet garnicht auf die An/Aus Leuchte und gucke erstmal ob der DVI Stecker richtig sitzt.

Ja, tat er leider.. Dann fiel mir auf das der Monitor garnicht an war, ich dachte ich hatte evtl. vergessen ihn anzuschließen, als ich dann nochmal nachschaute war alles Normal angeschlossen, wie immer nur der Monitor war weiterhin schwarz.

Ich dachte also vllt. hat das Kabel ein weg, da ich schon ein wenig länger mit PC's bastel hab ich inzwischen 12Stromkabel hier liegen, keines funktionierte, ich schloss an den Strom an, die An/Aus Leuchte ging kurz an (1sec) und war dann auch schonwieder aus.

Nun die Frage
Ist der Monitor nun hinüber oder hab ich nur gefailed?

Danke im vorraus!

Also wenn der Monitor an sich nichtmal mehr in den Standby modus geht wird er defekt sein

Würde ich gerne, jedoch ist der einzige hier noch vorhandene Monitor ein alter Röhren Monitor der nur VGA hat, meine 9800GX+ hat jedoch nur 2x DVI.
Ich kann jedoch kurzzeitig von meiner Mutter den Stecker "klauen" :)

Aber hat die Grafikkarte überhaupt etwas damit zu tun wenn der Monitor nichtmal in den Standby geht?

Entferne mal das Kabel vom PC und schalte mal den Monitor einfach so ein.
Dann solltest du ja eine Meldung auf dem TFT bekommen wie zB "kein Signal" etc... und die Power LED sollte ja so oder so leuchten.

Aber da du sagst das diese nur kurz aufblinkt denke ich das der Monitor einen weg hat... wackelkontakt oder sonstiges.

Nun
Dieses kurze Aufblinken konnte ich nur einmal feststellen bei 12verschiedene Kabelnj :/
Ergänzung ()

Bei anderen Monitoren garkein Problem, läuft direkt...
Glaube inzwischen auch an Wackelkontakt da ich beim wackeln am A/V Kabel mehrmals die Leuchte aufleuchten sah

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie Shurkien mit dem gleichen Monitor. Wusste auch nicht mehr weiter und habe deshalb den Kundenservice von LG angerufen.

Der nette Herr teilte mir sofort ohne lange Worte mit, dass das Netzteil im Monitor hinüber sei und ein neues mit Einbau ca. 80.- Euro kosten würde.

Kann mir aber noch mit einem alten Röhrenmonitor helfen. Der ist ca. 20 Jahre alt, jedoch hat er nie Probleme verursacht.

Muss mir wohl einen neuen Monitor zulegen. Vielleicht habt ihr einen Tip, welches Gerät ich mir anschauen und besorgen sollte.

Danke im Vorraus,

habe auch das gleiche Problem. Das Blinken habe ich wenn ich den Monitor vom Strom trenne und etwas warte. Allerdings habe ich es beim ersten mal geschafft, den Monitor wieder an zu bekommen, weshalb ich denke, dass es durch Zufall oder irgendeine Kombination von Tastendrücken doch möglich ist den wieder an zu bekommen.

@fejan kann dir meinen Empfehlen gutes P/L siehe Signatur.