Monitor, den man sowohl senkrecht zu Tisch also auch flach auf den Tisch legen kann

inTheEnd

Cadet 4th Year
Liebes Forum,

gibt es sowas wie im Betreff beschrieben? Der Hintergrund ist, dass mit dem Monitor einerseits angenehm zu arbeiten sein soll (daher die vertikale Position), andererseits in Gesprächsphasen aber der Blick über den Tisch frei sein soll (daher die horizontale Position). Zwischen diesen Zuständen soll schnell gewechselt werden können.

Mit einem Notebook ginge sowas natürlich. Ich hätte allerdings lieber einen PC.

Könnt ihr mir helfen?

Moin,
soweit mir nicht bekannt. Aber es gibt Zubehör. Also Monitrohalterungen, die man zuklappen kann.
Die Frage ist die Positionierung.
Wo sitzen denn die Personen und wo befindet sich dann der Rechner?
Konferenztisch im Raum oder sitzt die Person dir gegenüber?
Wie viele Menschen sitzen dann am Tisch?
Sollen die anderen auch auf den Monitor schauen müssen oder nur du?

Ggf. wäre auch ein Monitor eine Überlegung, den man schnell nach unten verschieben kann. Also so ähnlich wie versenkbare TV Geräte, nur ohne Motor, oder mit Motor, wo es dann so 10s benötigt, damit der Monitor verschwunden ist.
Ich kann mir das Szenario schwer vorstellen, wo du so ein Setting benötigst.
Stationärer PC wo aber einer so sitzt, dass der Monitor voll im Weg ist.

Eventuell eine Skizze vom Raum machen?

Wäre es da nicht einfacher durch Verwendung eines Bürostuhls mit Rollen die Positionen der Unterhaltenden horizontal so zu verschieben, dass sie am Monitor vorbeischauen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Wenn genug Platz vorhanden ist wäre eventuell eine schwenkbare Monitorhalterung auch etwas?
Davon gibt es jedenfalls zahlreiche auf dem Markt.

Die Lenovo ThinkCentre XXXz hatten einen Standfuß, wenn ich mich recht erinnere mit Vesa 100x100, der sich ziemlich flach legen lässt.
Google Bildersuche

Einzeln habe ich den aber noch nicht gesehen.
Etwas ähnliches hatten sie mal als Zubehör:
Geizhals

Zurück
Oben