Monitor Entscheidung WQHD

Wolly300

Lieutenant
Hallo Community,

ich will mir diesen Monat einen neuen Monitor kaufen, weil mein alter am arsch ist.

Ich habe mir jetzt mal 2 rausgesucht und hätte da mal gerne eure Fachmeinung zu den beiden.

Mir war wichtig, das sie 165 bzw. 144 HZ haben, in WQHD auflösen und G-Sync unterstützen.

https://www.amazon.de/PG278QR-Monit...01LWQGIUR/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8

https://www.amazon.de/Dell-S2716DG-...e=UTF8&qid=1515184205&sr=1-1&keywords=S2716DG

Da ich mit Asus in letzter Zeit sehr positiv in erscheinung getretten bin tendiere ich leicht zum Asus Modell, anderer Seits habe ich viel schlechtes über Bildhöfe und Clouding gehört. Da denke ich mir, das ich bei DELL besser aufgehoben bin. Zudem ich bei Asus nicht herausgefunden habe welches Pannel er verwendet und ich bei DELL angegeben wird, das TN Pannels verbaut werden.

Was sagt ihr dazu ? Fang bitte nicht beim Preis an und vorallem nicht mir Acer Predator Bildschirme.

Danke

Es ist eher die Wahl zwischen Pest und Cholera, was willst du den investieren?

Mich als Besitzer des Acer Predator XB241Hbmipr, 24" würde interessieren was du gegen Acer hast und wo der Asus besser sein soll?

Ich kann bei meinem Acer keine Aussetzer finden.

Wenn du schon auf WQHD setzt, wäre es nicht von Vorteil wenn die GPU potenter als die 970 wäre? G-Sync ist zwar schön, doch ist der Nutzen mMn von 144 Hz oder höher dahin wenn die GPU nicht die Auflösung schafft (persönliche Meinung)

Ich habe den Asus Swift vor zwei Wochen in Betrieb nehmen dürfen. Das ist halt ein Gerät der Oberklasse und kein Einstiegsmodell.

Wolken oder Lichthöfe gibt es im Vergleich zum Vorgängermodell nicht mehr. Wandmontage per Vesa-Bohrungen ist bisschen ungünstig aber sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Bei MediaMarkt Online gibt's das Teil 30€ billiger und ist (bzw. war für mich) sofort lieferbar.

Cash Back 40€ gibt's auch noch. Allerdings muss man sich da bei Asus noch extra registrieren und umständlich persönliche Daten und die Rechnung hochladen.

Edit:
Mir ist doch noch was beim Asus aufgefallen. Der hat ein externes Netzteil, was ich persönlich absolut unnötig finde. Und dieses Netzteil habe ich mit fast 15 Watt im Standby gemessen. Dachte sowas wäre gesetzlich gar nicht mehr erlaubt aber mein Steckmessgerät zeigte das halt an.

Finde das jetzt nicht so schlimm. Habe die Empfehlung gegeben ne Schaltleiste zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
BenQ Zowie XL2730 (sehr gutes TN-Panel, aber kein G-Sync) oder Acer XB271HUb.
Warum Acer? Weil Asus, AOC und co. konstruktionsbedingt mehr BLB haben.

Zurück
Oben