Monitor flackert und bleibt dunkel

pinky0815

Ensign Pro
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich lästiges Problem. Mein Monitor wird öfters mal dunkel, als ob ich durch eine Sonnenbrille schaue oder die Helligkeit auf 10% regeln würde. Manchmal hält dieser Zustand nur ein paar Sekunden an, manchmal aber auch erheblich länger (1:30min war das längste bisher). Jetzt grade ist er wieder "abgedunkelt". Den Monitor an und wieder auszumachen hilft dabei nicht, auch ein Factory Reset des Monitors hilft nicht. Alle Kabel stecken fest in den Anschlüssen. Ein Wechsel der Grafikkarte hat auch nichts gebracht, weswegen ich davon ausgehe, dass es am Monitor selber liegt. Es passiert während des Office Betriebs sowie während des Spielens. Manchmal funktioniert der Monitor stundenlang fehlerfrei und dann auf einmal fängt es wieder an. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Es handelt sich um einen HP ZR2440w.

Was könnte dieses "abdunkeln" verursachen und viel wichtiger, kann ich es beheben?

Gruß

der pinky

Hört sich wie eine defekte Hintergrundbeleuchtung an.
Wenn er komplett dunkel bleibt, weißt du, dass er endgültig hin ist...

Und kann man die Hintergrundbeleuchtung auswechseln? Man wie das nervt, kaum ist die Garantie um geht was in arsch. Zum kotzen :mad:

Hi pinky0815,

Konntest du das Problem lösen?

Weil bei meinem kleinen Bruder, scheint es genau die gleiche Problematik zu sein.

Viele Grüße
N3N

Zurück
Oben