Monitor für Bildbearbeitung

jimi7777

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
117
Hallo,

da ich mir bald einen neues PC-System zulegen werde, weil mich das Preis/Leistungsverhältnis bei großen Notebooks einfach nicht anspricht, habe ich mir auch überlegt einen Bildschirm der mehr geeignet für Bildbearbeitung als ein 0815 Notebook Display.

Ich habe mich vorher selten mit Drucken beschäftigt, aber seit Kurzem wird dies immer mehr Thema und ich musste leider feststellen, dass ich mit meinem jetzigem System (ein 4 jahre alter Acer Aspire 6920) nicht zufrieden bin. Das Ergebnis auf dem Bildschirm lässt sich nicht im entferntestem Vergleichem mit dem was ich dann auf Papier habe.
Ich denke man kann noch einiges mit den richtigen Einstellungen, Profilen, Software-seitige Kalibrierung herausholen.


Aber ich habe mir gedacht, da ich sowieso umsteige werde ich mir evtl. einen besser geeigneten Monitor kaufen. Dabei spielt für mich der Preis eine wichtige Rolle, da ich jetzt übertrieben gesagt keine Werbeprospekte für Mercedes erstelle.

300 Euro ist für mich oberste Grenze. Ich wollte Euch hier fragen ob ihr empfehlenswerte Modelle in dieser Preisklasse kennts?



Vielen Dank schon mal und tut mir leid für den langen Beitrag, aber ich wollte es verständlich machen!
 
Würde ich auch empfehlen, lieber noch etwas warten und dann ein etwas besseres Modell zulegen falls es aktuell nichts gutes gibt für den Preis. Ansonsten sind manche Dell-Geräte auch laut PRAD-Bericht schon gut geeignet für hobbymäßige gute Bildbearbeitung.
 
astor27 schrieb:
Hallo jimi7777
Ich benutze für die Bildbearbeitung mein Monitor Samsung SyncMaster SA550
http://www.samsung.com/hk_en/consum...onsumer/LS27A550HS/XK?subsubtype=series-5-led
mfg

.. wo du dann aber doch einen sehr niedrigen Anspruch hast, denn dieser Monitor ist absolut nicht für EBV gemacht und geeignet.

jimi777: Für 300 Euro würde ich dir ebenfalls den Eizo 2331 empfehlen. Was anderes mit soviel Leistung bekommst du momentan für das Geld nicht. Er lässt sich aber nicht in der Hähe verstellen und ist wegen seines PVA Panels sehr reraktionsträge. Lies den Test mal auf prad.de
 
Danke für die vielen Antworten! Der Eizo 2331 klingt recht gut!

Auf Prad hab ich auch den Asus PA238Q gefunden, der eine sehr gute Bewertung hat, in meinem Budget liegt und auch anderweitig einsetzbar ist. Außerdem ist er recht aktuell, wobei es den Eizo schon seit 2010 gibt. Was sagt ihr zu dem Modell, mir scheint es ein sehr guter Kompromiss zu sein?
 
Zurück
Oben