Monitor für einfache Officeanwendung und leichtes Spielen gesucht

colpotter

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
82
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250 €, lieber - statt +, gebraucht wäre auch ok,

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27, ist aber verhandelbar
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC G2590VXQ https://blog.notebooksbilliger.de/aoc-g2590vxq-guenstiger-gaming-monitor-mit-full-hd/

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon Rx570

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor soll als zweiter Monitor am Desktop hängen und gleichzeitig bei Bedarf als grösseres Display an ein Lenovo Thinkpad L15 Gen 1 angeschlossen werden. Es gibt keine besonderen Anforderungen, ein bisschen Office, surfen und hin und wieder Metro oder Stalker spielen. Ohne besondere Ansprüche. Ich kann auch mit einem soliden gebrauchten leben. USB-Port wäre nett, aber kein "muss", integrirte Lautsprecher wären fein, aber ebenfalls kein "Muss".

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
 
Da werfe ich mal den Acer CB2 27" ins Rennen,
  • 27 Zoll Full HD,
  • 75Hz,
  • Freesync (48-75Hz),
  • Displayport, HDMI, VGA,
  • interne Lautsprecher,
  • höhenverstellbar inkl. Pivot Funktion,
  • ca. 186€ neu.
Wenn es etwas mehr Gaming sein soll Acer Nitro XV2 27"
  • 27 Zoll Full HD,
  • 144Hz,
  • FreeSync Premium (48-144Hz),
  • 2x HDMI, Displayport,
  • interne Lautsprecher,
  • 4 Port USB 3 Hub,
  • höhenverstellbar inkl. Pivot Funktion,
  • ca. 239€ neu.
Den CB2 habe ich selber 2x und bin echt zufrieden damit.

MfG
Christian
 
So, hab mir den Nitro geholt. Joah, sieht erstmal sehr gross aus, muss man sich dran gewöhnen. Und ein paar Zentimeter zurückrollen 😁. Macht aber auf die Kürze einen guten Eindruck. Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben