Monitor für Gamer-Pc und Ps3

gz1234

Cadet 4th Year
Servus!

Ich benötige für meinen PC und Ps3 einen neuen monitor. Ich habe mir schon viele tests und forenbeiträge hier durchgelesen, einen favoriten habe ich immer noch nicht, da die Auswahl verdammt groß ist. Nun zu den Eckdaten:

-24"-26"
-budget: 280€
-Hdmi-Anschluss
-niedrige Reaktionszeit
-speziell für Spiele geeignet
-wenn möglich höhenverstellbar

Nun 2 weitere Fragen:

-Die Ps3 hat ja keinen normalen audio eingang und mikro ausgang. Ich weiss das der Ton aber über das Hdmi kabel mit übertragen wird. Gibt es monitore mit audioeingang? Bzw. wie könnte ich mein Headset an die ps3 hinten anschliessen?( kein usb headset)

-Würdet ihr aufgrund der Ps3 eher zu 16:9 raten oder doch lieber 16:10 wählen um dem Pc den Vortritt zu geben? Bzw welches Format ist universeller bzw. zukunfssicherer?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg gz12345;)

Ich benutze einen Samsung SyncMaster 2494HS(24Zoll) und bin ganz zufrieden, er besitzt einen VGA, DVI und HDMI Eingang, desweiteren kannst du Lautsprecher per 3,5mm Klinke anschließen (hab somit Ton der PS3 per HDMI und PC Sound über 3,5mm Klinken Eingang).

zur frage mit 16:9 und 16:10 kommt es drauf an was du mehr nutzt, aber ich komme mit 16:9 gut zurecht. Die PS3 läuft mit Vollbild und gutem Bild. Am PC brauchst du die 16:10 eigentlich nur zum Filme schauen.

Es gibt mittlwerweile jedoch glaube auch neuere Modelle.

16:10 braucht man doch nicht um Filme zu schauen!? 16:10 ist am PC besser als 16:9, weil man dann einfach mehr Höhe hat, was sich in weniger scrollen (z.B. Internetbrowser) positiv bemerkbar macht.

so hab ichs noch nicht betrachtet, aber das mit den filmen hab ich wohl auch verwechselt.
Ich hab BlueRays die am PC mit ner auflösung von 1920x800abgespielt werden. Aber das is ja gar kein 16:10, man so früh morgens kann ich noch nicht denken:D

Wie ist den der sodun über die audioeingänge? Gut oder so schlecht das es sie nicht lohnen sie zu nutzen?

Sollte keine destruktive Kritik sein. ;) Mit dem Monitor den Du vorgeschlagen hast, kann man nix falsch machen. Ich habe zur Zeit noch einen 16:10 Monitor. Mit ner Konsole gibts damit entweder oben und unten schmale schwarze Balken oder das Bild wird gestreckt.
Ergänzung ()

gz1234 schrieb:
Wie ist den der sodun über die audioeingänge? Gut oder so schlecht das es sie nicht lohnen sie zu nutzen?

Überleg mal logisch...und Du kannst Dir die Antwort selbst geben :D
Ist eine Frage des Anspruchs. Ich würd mir darüber nicht mehr als die Windowssystemsounds anhören.

Also du kannst das Signal einfach durchschleifen lassen, d.h ich geb den ton am pc aus, er geht über das kabel in den monitor und über ein anderes kabel in die lautsprecher, der einzigste nachteil ist das die ps3 lauter ist wie der pc und die lautsprecher generell etwas leiser sind wie wenn man sie direkt am pc anschliest

Hmm wie wie is die soundqualität?

@ Fahi
Du sendest also den Sound vom PC und PS3 (DVI, HDMI) an den TFT, von dort aus über den LineOut in den LineIN des PC (Soundkarte) und von dort aus über den LineOut (Soundkarte) an die Lautsprecher?

Wenn "Ja". Wird das Soundsignal der PS3 auch durch die Soundkarte geschleift, wenn der PC kein Strom hat?!

nein, ich sende den Sound von der Playstation und vom PC per HDMI und Line-In an den Monitor und vom Monitor Audio-Ausgang gehen beide Signale direkt an die Lautsprecher.

Die Soundqualität wird meiner Meinung nach nicht wirklich gemindert. Höchstens durch das wo man lauter drehen muss als direkt am PC geht vielleicht ein bisschen Bass bei mir verloren.(Speedlink Gravity 2.1)

Wie macht sich cs 1.6 auf dem besagten monitor?

cs 1.6 spiel ich eher weniger, mehr css und das lässt sich recht gut spielen,n scharfes bild, gute ausleichtung im "game modus" und gute farbtreue meinermeinung nach. hab selber erfahrungsberichte zu dem monitor gelesen was schlussendlich dazu führte ihn zu kaufen.

Empfehlungen wären klasse!

Zurück
Oben